MyPhoneExplorer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
44
MyPhoneExplorer (MPE) ist in der Lage ein Handy fernzusteuern. Das geht jedoch nur über USB. Leider erkennt der MPE Client nicht das ein USB Kabel angeschlossen ist. USB Debugging ist an und Windows erkennt auch das Tablet und ich kann problemlos Daten zwischen Tablet und PC verschieben. Woran liegt das? Ich habe beide USB Ausgänge des Tablets getest aber ohne Erfolg.

Ich suche eine Möglichkeit das Tablet Bild auf den PC zu streamen um so das Tablet fernzusteuern. Teamviewer für Android lässt nur die Richtung zu den PC vom Tablet aus fernzusteuern. Das gleiche gilt auch für Splashtop. Die App webkey kann zwar was ich will aber es geht nicht wirklich. Es ist buggy, laggy und ugly.

Kennt jemand noch eine App die kann was ich suche oder was ich machen kann damit der MPE Client den USB Anschluss erkennt?

Das der PC das Tablet als Medien-Gerät erkennt, ist nur ein Teil des Erkennens.

Ich weiss nicht genau, welches Protokol der MPE verwendet, aber möglicherweise sind die Acer-ADB-USB-Treiber von Nöten. Wenn die erkannt werden, sind im PC im Geräte-Manager zwei Einträge für das Tablet zu sehen:

attachment.php

Wenn die beiden Einträge nicht zu sehen sind, fehlen die ADB-Treiber.

Grüsse Uwe

Anhänge

• GerMgr.png
    GerMgr.png
    26,1 KB · Aufrufe: 806
Es werden definitiv beide Treiber angezeigt. Jedoch steht weiterhin, dass kein USB Kabel angeschlossen ist. An meinem Samsung Handy geht es problemlos.

Da Du ein CustomROM und einen CustomKernel drauf hast, gehe ich davon aus, dass Du weisst, wie man adb-Commandos auf dem PC absetzt (In der Eingabeaufforderung von Windows)

Kannst Du mal in der Eingabeaufforderung eingeben:

Code:
adb devices

Damit möchte ich herausfinden, ob das adb das Tablet erkennt. Wenn ja, sollte eine Device-Nummer angezeigt werden.

Grüsse Uwe

ja die Device-Nummer wird angezeigt

Dann vermute ich, dass MPE einen eigenen Protokol-Layer verwendet (Ich kenne und nutze MPE nicht, daher kann ich nur Vermutungen anstellen).

Was ich noch als 'generischen Vorschlag' hätte: Deinstalliere es mal auf dem PC und installiere es neu...

Ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende...

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auf 3 PCs getestet und es ist das gleiche überall. Ich selber verwende MPE auch nicht da ich meine Daten mit meinem GoogleKonto abgleiche, aber die Fernsteuerung des Tablets hat mich interessiert.

Gibt es da eine Alternative?

Trotzdem danke für deine Mühen.

Zurück
Oben Unten