Netzwerkadresse in /storage mounten

BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte mit Poweramp meine Musikdateien einlesen die sich im Netzwerk an meiner WDTvLive befinden. Da Poweramp keine Netzwerkunterstützung hat habe ich vor die Netzwerkadresse mit Cifs-Manager als Ordner zu mounten.
Da ich den Kiwikernel mit Cifs Unterstützung und das CM 10.1 auf dem Gerät habe klappt das einbinden der Netzwerkadresse als z.B. /mnt/musik/ auch super.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Da in Poweramp nur innerhalb des Ordner /storage nach Dateien gesucht werden kann habe ich versucht die Adresse als /storage/musik zu mounten.
Cifs-Manager sagt auch das positiv gemountet wurde, legt auch den ordner musik in /storage an, es wird aber in dem Ordner nichts angezeigt.
Habe schon mit ES-Dateiexplorer die Schreibberechtigung für /storage geändert, nutz aber auch nix.
Anderer Versuch war in der Poweramp Einstellungsdatei manuell den Pfad /mnt/musik einzutragen, geht aber auch nicht.

Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee für mein Problem? :(

Danke BloodyBear

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal vorschlagen, als Mount-Point einen Unterordner der Internen SD-Karte zu versuchen.

MfG Uwe
 
Danke für Deine Antwort.
Funktioniert aber leider auch nicht.
Alles unterhalb der ebene /storage klappt nicht.
Habe schon /storage/sdcard1/musik oder /storage/0/musik oder /storage/emulated/0/musik probiert.
Immer das selbe Ergebnis - mount klappt aber Ordner ist leer.
Ich verstehe das nicht, da liegt doch ein Fehler im Detail, oder?
Wenn es an einer fehlenden Berechtigung liegen würde käme doch eine Fehlermeldung. Zumal der Ordner Musik ja jedes mal von Cifs-Manager erstellt wird.

Gruß BloodyBear

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ch habe das jetzt mal bei mir getestet.

Im CIFS-Manager als Mount-Point einfach /sdcard/software/ eingetragen:

attachment.php


Dann im CM-File-Manager (den ich immer auf Root-Access gestellt habe, dann brauche ich keinen anderen File-Manager) auf Lesezeichen->Interner Speicher (/storage/emulated/0/)->software und schon sehe ich meine Dateien:

attachment.php


Hast Du als Netzwerk-Location bedacht, dass Du die IP-Addresse verwenden musst (cifs.ko macht keine Namensauflösung!)

MfG Uwe
 

Anhänge

  • CifsMgr.png
    CifsMgr.png
    3,1 KB · Aufrufe: 645
  • FileMgr.png
    FileMgr.png
    13 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erst mal für Deine Mühen.
Leider klappt das nicht wie bei Dir. Irgend etwas ist bei mir anders.
Als /mnt/musik/ klappt es, als /sdcard/musik/ oder /storage/emulated/0/musik/ klappt es nicht und auch /storage/sdcard1/musik/ geht nicht.
Da ja /sdcard auch nur eine Verknüpfung zu /storage/emulated/0/ ist geht es so auch nicht.
Mein letzter Ausweg wird wohl komplettes Formatieren der internen SD-Karte und neu Aufspielen des System.
Mach ich aber erst am Wochenende.
Wenn es bei Dir geht besteht ja mit einem neuen System ne reelle Chance.

Gruß BloodyBear
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
D.M.X.82
D
N
  • nuckes
Antworten
4
Aufrufe
1.628
nuckes
N
S
Antworten
5
Aufrufe
3.739
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten