offline, trotz UMTS Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

seit neustem geht mein UMTS nicht mehr, es wird zwar 3g mit Signalstärke angezeigt, aber im Browser steht immer nur "Sie sind zur Zeit offline"

Woran kann dies liegen?

gruß und danke

niemand ne idee? .-(

Hast du etwas an den Einstellungen geändert?
Welchen Provider hast du denn , vielleicht gibt es da ein Problem.

Leider haben nur wenige User hier ein A211. Da ich nur ein A210 habe, kann ich keinen hilfreichen Beitrag leisten, sorry...

Grüsse Uwe

Ladylike871 schrieb:
Hast du etwas an den Einstellungen geändert?
Welchen Provider hast du denn , vielleicht gibt es da ein Problem.

neee... gar nichts, allerdings die sim karte gewechselt. 1&1 und Vodafone... kann es sein, dass es eine PIN braucht? Sollte dann aber nicht die Frage nach einer pinnummer kommen?

Nein, PIN Nummer nicht aber die APN Zugangspunkte sind bei Vodafone anders als bei 1&1.
Überprüfe ob du diese noch richtig einstellen musst.

Ladylike871 schrieb:
Nein, PIN Nummer nicht aber die APN Zugangspunkte sind bei Vodafone anders als bei 1&1.
Überprüfe ob du diese noch richtig einstellen musst.

wo lässt es sich einstellen?

Unter Systemeinstellungen und Telefoneinstellungen.

Telefoneinstellung hat mein Pad nicht ;-)

Ist auch ganz komisch, zeigt 3G vodafone.de an und wenn ich einen Browser aufrufe, heißt es, dass kein WLAN oder 3G aktiv ist... noch eine idee?`:-( danke

p.s.: hat WLAN eine Verbindung, wird auch UMTS mit blauen Balken angezeigt, sonst nicht... auch recovery des tablett hat nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Columbo,

das kommt mir bekannt vor.

Ich habe eine altere Vdf Karte und eine neuere Karte.
Mit der alten Karte bekomme ich kein UMTS zugang und kann auch die daten im Menü nicht anpassen (APN etc)

Wenn ich die neue Karte nehme klappt es.

Versuche mal eine andere SIM Karte ggf von Freunden etc. um das Gerät als Fehler auszuschließen.

Gruß und Viel Glück

David

Ältere SIM-Karten können noch kein UMTS, sondern nur GPRS und EDGE. Der Mobilfunkbetreiber, muss aber eine neue zuschicken.

Zurück
Oben Unten