Original Rom für Iconia A211

M

Michi989

Neues Mitglied
0
Heyhey ich bin neu hier...
Und hab meine Oem Rom verloren.
könntet ihr mir sagen wo ich die Original Rom her bekomme
 
Leider ist das Originale ROM für das A211 nicht zu bekommen. Es gibt nur das ROM für das A210 Original von Acer runterzuladen.

Was ist denn genau passiert, vielleicht kann man Dir andersweitig helfen

Auf jeden Fall findest Du in diesem Thread: [url="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-acer-a210-a211.989/a210-211-lightning-barebone-rom-emergency-stock-rom-jb-4-1-1.336246.html][A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1[/url] ein 'Emergency-Stock-ROM' das sehr ähnlich ist zum Acer Original ROM.

MfG Uwe
 
Achso ok. gibt's dann eine Möglichkeit die a210 Rom zu nehmen und den Treiber für die sim karte oder das 3g separat einzubinden?
 
Wäre es möglich, erst mal genau zu beschreiben, welche Situation bei Dir vorliegt?

Also was ist der Ist-Zustand und was wäre Soll-Zustand?

Das würde eine fachgerechte Antwort deutlich erleichtern.

MfG Uwe
 
Ich habe irgendwie die Orginal Rom gelöscht und kein backup gemacht.
Jetzt habe ich die [A211] Emergency Stock Rom JB 4.1.1 auf mein A211 gemacht. Jetzt habe ich jedoch den Eindruck dass der Akku extrem schnell leer wird (auch im Standby).
Und vorher Hatte ich die [Aktuell]c4-jamesroma210_08182013.zip Rom auf dem Tablet, die super gelaufen ist aber leider kein 3G unterstützt.
Jetzt würde es mir helfen wenn jemand weis wie ich den Treiber für 3G einbinden kann und woher ich diesen dann bekomme oder wenn ich die Original Rom bekommen würde.
Kenn mich leider nicht so aus und bräuchte da echt Hilfe.
Für Fehler in diesem Text möchte ich mich gleich entschuldigen:flapper: kenn die ganzen Begriffe noch nicht
 
Das alleinige Einbinden der der GSM/UMTS Treiber wird nicht unbedingt helfen Denn im Kernel sind die Treiber für das GSM/UMTS Modul sogar beim A210 mit drin!

Das mit einem A210 ROM das GSM/UMTS nicht unterstützt wird, liegt daran, dass auch die entsprechenden Änderungen an der Android-Umgebung mit eingebunden werden müssten. Ein Liste der anzupassenden Dateien wäre halbwegs umfangreich, die würde Jars, Binaries, Libraries und Konfigurationsdateien umfassen.

Daher wäre es günstiger, wenn Du eines der fertigen CustomROMs für das A211 verwenden würdest. Da stehen zur Zeit außer dem Emergency-Stock-ROM derzeit diverse andere CustomROMs, die das A211 unterstützen, zur Verfügung.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Die fürs A211 geeigneten ROMs findet man hier:

Custom-Roms für Acer A210/A211 auf Android-Hilfe.de

MfG Uwe
 
Ok, Vielen Dank, das mit einbinden bekomme ich niemals hin^^.
dann werde ich mal die anderen ROMS ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.498
Mupfnase
Mupfnase
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.343
DAC324
D
H
Antworten
3
Aufrufe
2.811
Nebelglocke
Nebelglocke
Zurück
Oben Unten