Problem mit email Benachrichtigung

S

Stylla

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich habe seit drei Wochen das Iconia A210 (Jelly Bean 4.1) - funktioniert auch tadellos und genügt meinen Anforderungen.

Nun zum Problem:
Anfangs wurde ich beim Eingang einer e-mail benachrichtigt, indem das Briefkuvertsymbol erschien und der eingestellte Ton die e-mail meldete.
Seit ein paar Tagen werde ich aber nicht mehr benachrichtigt (weder Ton, noch Symbol), wenn eine e-mail ankommt. Ich habe die Einstellungen schon mehrmals kontrolliert; alles ist eingestellt, um den Eingang einer e-mail zu melden.
Woran kann es liegen, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde?

Danke
Stylla
 
Wenn du unten rechts auf die Uhr tippst dann geht die schnelleinstellleiste auf, schau mal ob du da nicht aus versehen Benachrichtigungen deaktiviert hast.
Grus

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tip!

Habe ich aber alles schon kontrolliert - ist auch alles aktiviert und richtig eingesellt.

Stylla
 
In musste feststellen, das die ei mir u h so ist, e kommen tatsächlich keine Erinnerungen mehr
In der trat leiste. Warum auch immer, in jetzt auch diverse Einstellungen durch und komm
Der Sache nicht auf den Grund.

Nachtrag: Hab den Grund gefunden. Unter Einstellungen/ apps muss bei den jeweiligen apps auch die Benachrichtigung
An sein, bzw. Darf nicht deaktiviert sein.


Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab unter Einstellungen/Apps nachgesehen, aber auch hier ist der Punkt `Benachrichtigen` im e-mail Programm aktiviert. Kein Ahnung, warum die e-mail Benachrichtigung nicht mehr funktioniert.

Stylla
 
Das Problem hatte ich auch. Plötzlich funktionierte die Mailbenachrichtigung nicht mehr. Alle Einstellungen sind korrekt gesetzt. Komischerweise funktioniert die Benachrichtigung bei mir seit zwei Tagen wieder ganz von alleine.

Gruß
Spock
 
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist die kompletten APP Einstellungen
zurückzusetzen. Wenn Mann in der APP Übersicht ist kann man dies wieder
auf standard setzen indem oben rechts das Menü dafür aufgerufen wird.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmals danke.
Auch das Zurücksetzen der Apps hat nichts genutzt. Vielleicht gehts ja irgendwann von allein wieder. Wenn nicht, kann und muss ich mit der jetzigen Situatuion leben.

Stylla
 
Es sieht so aus, als wäre das Problem gelöst.
In der Schnelleinstellleiste war Auto-Sync deaktiviert. Als Laie habe ich das nicht in Verbindung gebracht, da alle anderen Benachrichtigungseinstellung richtig aktiviert waren.
Jetzt wo Auto-Sync wieder aktiviert ist, klappts scheinbar auch mit der e-mail Benachrichtigung.

Danke für die Tipps.

Stylla
 
Na hauptsache es gehr wieder und wir lernen alle das sovieles
zusammenhängt was keinen Sinn ergibt.:lol:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.710
Baristoteles
B
C
  • CineRuSS
Antworten
1
Aufrufe
1.104
bejonwe
bejonwe
R
  • rippchen_
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Fabi1988
F
Zurück
Oben Unten