Probleme beim Musikstreaming an Receiver

K

kaesekuchen86

Neues Mitglied
37
Hallo zusammen,

Ich habe leider mit meinem Acer Iconia A210 Probleme, wenn ich mit der Yamaha AV Controller App Musik an meinen Yamaha RX-V475 streamen möchte.
Zunächst sollte ich vielleicht sagen, dass das ganze mit meinem Samsung Galaxy S2 einwandfrei funktioniert.
Auf dem Tablet habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Song starte und das Display des Tablets an bleibt, dann startet auch der nächste Song und läuft fehlerfrei bis zum Ende durch. Mache ich das Displays jedoch während des ersten Songs aus, dann wird der erste Song zwar noch fehlerfrei bis zum Ende wiedergegeben und anschließend startet auch der zweite Song, allerdings bricht die Wiedergabe dann nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich dann das Display des Tablets wieder einschalte, wird die Wiedergabe sofort an der gleichen Stelle fortgesetzt.

Ich habe zunächst vermutet, dass vielleicht das Wlan im Standby einfach deaktiviert wird, aber es steht in den Wlan Optionen auf "Immer an".

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, mit meinem Galaxy S2 funktioniert alles einwandfrei...
 
Ich konnte das Problem jetzt etwas weiter eingrenzen... Das Problem scheint die Android Version von Acer zu sein.
Habe zur Probe mal CyanogenMod installiert, dort gibt es die Energiesparfunktion "Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren". Wenn ich die auf "aus" stelle, funktioniert alles einwandfrei. Leider gibt es diese Option im Acer Rom nicht.

Wenn die Option aus ist, scheint das Tablet im Standby entweder das WLAN abzuschalten oder nicht mehr richtig zu nutzen....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

...und so wars auch.
Workaround:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=26654#c30
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.610
rbe76
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1.319
Polarwolf
P
MajorArnone
  • MajorArnone
Antworten
1
Aufrufe
1.889
MajorArnone
MajorArnone
Zurück
Oben Unten