Root und Pixelfehler. Garantie?

U

ultragoblin3

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe gerade bei meinem Tablet einen kaum sichtbaren Pixelfehler entdeckt. Jetzt ist meine Frage, ob ich trotz Root und Custom Rom noch Garantie habe. Das Tablet wurde am 27.12.2012 schon mal umgetauscht, da der Touchscreen defekt war. Wie oft kann der Händler mir das Tablet noch umtauschen, bis ich das Geld zurück verlangen kann?

MfG
 
Beim media Markt ist es drei mal.Hab schon zwei mal mein Evo 3D eingeschickt beim dritten muss ich mir ein anderes gerät aussuchen.Sag doch einfach das du die Nase voll hast und deswegen nichts mehr damit anfangen willst xD der kunde ist immerhin könig.

Gesendet aus dem All
 
Macht es nichts aus, dass ich Root und ne Custom Rom drauf habe?
 
Die andere Frage ist, ob ein kaum sichtbarer Pixelfehler ein Garantiegrund ist. Solange du kein Display mit Pixelfehlerklasse 0 hast (oder haben wir das etwa?), sind eine gewisse Anzahl Pixelfehler vom Hersteller zu tolerieren.
Je nachdem, wie quer sich der Media Markt stellt...
 
Danke, dann lasse ich dass sein mit dem Umtauschen, da der defekte Pixel nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar ist, aber man merkt es nur bei genauem Hinschauen.

Gesendet von meinem A210
 
Hab auch einen pixelfehler..aber ist mir wayne..stört mich nicht

Gesendet aus dem All
 
Naja, versuchen kannst du es ja, wenn es dich stört. Mehr als "nein" können die nicht sagen. Wollte nur drauf hinweisen.
 
akool007 schrieb:
Beim media Markt ist es drei mal.
Nicht nur bei Mediamarkt, laut §440 BGB ist nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages möglich.
 
Wenn du es umtauschen willst vorher alles auf stock zurücksetzen. Aber 1 Pixelfehler is noch kein Mangel, leider. Ich hab das erste beim mm umgetauscht weil Staub unter Display war (aufgefallen am 2. o. 3. Tag). War end die Diskussion. Der Typ hat auch immer was von Pixelfehler gelabert, ich wieder ne is Staub, er zum Abteilungsleiter, der sah gar nix (angeblich, war nicht dabei), wobei eindeutig Staub drunter war aber aufgrund der schlechten Beleuchtung kaum zu erkennen war (im Gegensatz zu Sonnenlicht). Langer Rede kurzer Sinn, meins wäre wegen nem Pixelfehler nicht getauscht worden, weil die mir eben weismachen wollten es ist ein Pixelfehler.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • Endo
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Endo
E
schlesiermike
  • schlesiermike
Antworten
6
Aufrufe
1.654
schlesiermike
schlesiermike
H
  • hugo19
Antworten
0
Aufrufe
1.381
hugo19
H
Zurück
Oben Unten