rote Pixel im Display

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rote Pixel im Display im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend und frohe Weihnachten!

Ich habe bei einem Iconia 210 den Effekt, dass sich gelegentlich rote Pixel im Hintergrund tummeln. Ein Displayfehler kann es nicht sein, denn sonst wären diese Pixel immer zu sehen. Fast immer sind sie in den Einstellungsdialogen sichtbar, und dort auch immer nur hinter den Dialogfenstern des Systems. Es handelt sich dabei immer um eine Art horizontales Band roter Pixel, welche eine Art rotes Bildrauschen über dem dunken Hintergrund, jedoch hinter dem Dialogfeld erzeugen.
Manchmal sind diese auch im Hintergrundbild des Homescreens präsent und umrahmen dort kontrastreiche Ränder. Sie stören nicht wirklich, da sie merkwürdigerweise immer nur im Hintergrund auftauchen, jedoch ist das sicher auch nicht normal.

Das System hat Jellybean (seit dem tauchen diese Pixel auf) und auch einen Fullwipe erfahren. Hat jemand eine Idee?
 
A

akool007

Stammgast
Guten Abend !

Nein

Gruß

Gesendet von meinem A210 geladen mit der James Rom
 
vetzki

vetzki

Guru
Kenn ich auch. Tritt bei mir aber immer nur kurz auf. ww - Version

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Was denkst Du, was das sein sein könnte? Ein Bug in Jellybean?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Könnte schon gut sein. Unter ics ists mir nie aufgefallen.
Welche Image Version hast du drauf?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist ein 4.1.1 installiert. Aber gut, es beruhigt mich, dass das Problem auch andere haben. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit auf einen Hardwaredefekt ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem nahm überhand, es schwirrten nicht nur rote Pixel über den Screen, jetzt alle möglichen Farben und in einer Masse, sie echt störend war. Bei schwarzen Hintergründen war alles am Zappeln. Ich schätzte, dass ein Teil des Arbeitsspeichers, der als Bildschirmspeicher verwendet wird, defekt war.
Ich habe das Gerät umgetauscht, jetzt ist alles OK :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

akool007

Stammgast
MIt nem nexus7 getauscht?:) oder dem gleichen?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
*g* ne, das Nexus 7 ist meins, das Acer von meiner Freundin (Weihnachtsgeschenk). Da ich das bei Amazon gekauft habe, war der Umtausch ein Kinderspiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: