Sat 1 Video wird nicht angezeigt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sat 1 Video wird nicht angezeigt im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
M

mst320

Neues Mitglied
Hallo,

ich heiße Michael und dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich.

Ich habe seit kurzem das Acer A210 und bin sehr zufrieden damit.

Folgendes Problem taucht jedoch auf:
Ich wollte gerne eine verpasste Folge Hawaii 5-O auf der Sat 1-Seite anschauen. Also auf "ganze Folge ansehen" geklickt. Es öffnet sich auch ein neues Fenster. Dort, wo jedoch das Video sein sollte, bleibt der Bildschirm leer.
Es startet gar nichts, weder Werbung, noch sonst etwas.
Es ist auch kein Pfeil zu sehen, der normalerweise die Aufnahme startet.

Ich habe die verschiedensten Browser probiert: Opera, Mozilla, Skyfire, Dolphin - alle ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Michael
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Du musst Adobe Flash Player 11 installieren. Allerdings geht das nicht mehr direkt über den Play Store, sondern mit dem Stockbrowser direkt über Adobe. Ruf mal von Arte die Mediathek auf, dann bekommst Du einen Link zu Adobe.

Hier kannst Du ebenfalls den Flasplayer herunterladen: https://dl.dropbox.com/u/69285769/com.adobe.flashplayer-2.apk

Ich habe auf meinem A210 auch erst Flash installieren müssen, damit die Mediatheken richtig funktionieren.

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mst320

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Im Playstore ist der Adobe Flash Player jedoch nicht mehr vorhanden.
Wo kann ich ihn runterladen?

Der Skyfire-Browser hat jedoch einen Flash-Player und damit funktioniert es auch nicht.

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Ups,

dahabe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Hast den Link ja schon angegeben.

Vielen Dank.

Michael
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen des Browsersd prüfen, ob Flash auch aktiviert ist!
Wenn Flash richtig funktioniert dann müsstest Du in der arte Mediathek das Karusell mit der Filmauswahl sehen.
 
M

mst320

Neues Mitglied
Hallo,

werde ich nachher mal prüfen.

Der Skyfire Browser soll ja Flash haben. Wenn ich die entsprechende Seite von Sat 1 aufrufe und den kleinen Video-button drücke, zeigt dieser an: "analysieren" und kurze Zeit später "kein Video gefunden".

Muß denn z.B. bei Skyfire auch Flash aktiviert werden und wie macht man das genau?
Ich bin da mehr so der Nichtskönner. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Michael
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Jetzt nimm mal wie beschrieben den Stockbrowser von ICS und hake unter Einstellungen noch die Desktop-Ansicht an.

Skyfire "wandelt" die aufgerufene Seite intern auf deren Server um und ruft sie nicht nativ auf. Skyfire unterstützt kein direktes Flash soweit ich weiß.
 
M

mst320

Neues Mitglied
Hallo Spock,

habe den Flash-Player gerade runtergeladen und es funktioniert prima.:lol:

Nochmals vielen Dank. Wie funktioniert das mit dem Danke senden?

Liebe Grüsse

Michael
 
ML99

ML99

Neues Mitglied
Spock schrieb:
Du musst Adobe Flash Player 11 installieren. Allerdings geht das nicht mehr direkt über den Play Store, sondern mit dem Stockbrowser direkt über Adobe. Ruf mal von Arte die Mediathek auf, dann bekommst Du einen Link zu Adobe.

Hier kannst Du ebenfalls den Flasplayer herunterladen: https://dl.dropbox.com/u/69285769/com.adobe.flashplayer-2.apk

Ich habe auf meinem A210 auch erst Flash installieren müssen, damit die Mediatheken richtig funktionieren.

Gruß
Spock
Habe versucht die APP über deinen link zu installieren. Das funktioniert auch, nur bringe ich das ding nicht zum Laufen . Dort wo das flash angezeigt werden soll sehe ich ein kleines, blaues viereck. In den einstellungen habe ich unter "erweitert" > plug ins immer aktivieren eingeschalten.
Was mache ich falsch bzw habe ich vergessen?
 
M

monstro

Neues Mitglied
ML99 schrieb:
Habe versucht die APP über deinen link zu installieren. Das funktioniert auch, nur bringe ich das ding nicht zum Laufen . Dort wo das flash angezeigt werden soll sehe ich ein kleines, blaues viereck. In den einstellungen habe ich unter "erweitert" > plug ins immer aktivieren eingeschalten.
Was mache ich falsch bzw habe ich vergessen?
Das gleiche Problem habe ich auch :confused: