Seid ihr mit der Leistung des Acer Iconia A210 zufrieden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLaDe.

BLaDe.

Dauer-User
52
Hey jungs ich wollte mal wissen ob ihr mit der leistung zufrieden seid? Ich für meinen teil muss mich schon öfters drüber ärgern....wenn ich im play store was lade oder update und das gerät grad was installiert ist es oft so das man es kaum bedienen kann weil einfach alles laggt...bei meinem galaxy nexus ist das nicht der fall....
Auch grafisch beanspruchende spiele wie shadowgun oder gta oder sowas laufen nichtwirklich butterweich...das stört schon oft :(
Ist zwar mein erstes tablet und dadurch hab ich keine vergleiche aber im bezug auf die schnelligkeit meines nexus ...weiss ich nicht kommt mir das acer inwie veraltet vor^^
Evlt liegt es an mir und ich hab zuviel installiert aber das denke ich nicht und nen wipe will ich auch nicht gleich nach paar monaten machen müssen.
Wie ist euere Erfahrung so? Alle zufrieden?
Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, kann ich jetzt nicht behaupten, mein Sony Neo V kann man im Vergleich beim Installieren von Updates erstmal in die Ecke legen. Zu Spielen kann ich nichts sagen, ich benutze das Acer nur zum Surfen, E-Mails und News lesen. Viel installiert habe ich auch nicht, nur das nötigste.

Ja fuer surfen, mailen usw ises ja vollkommen oke, nur sobald man die cpu ein bissel beansprucht wird alles träge und das fuer nen tegra 3 chip ich weiss ja nicht...beim updaten ist bei dir alles oke?

BLaDe. schrieb:
Hey jungs ich wollte mal wissen ob ihr mit der leistung zufrieden seid? Ich für meinen teil muss mich schon öfters drüber ärgern....wenn ich im play store was lade oder update und das gerät grad was installiert ist es oft so das man es kaum bedienen kann weil einfach alles laggt...bei meinem galaxy nexus ist das nicht der fall....
Auch grafisch beanspruchende spiele wie shadowgun oder gta oder sowas laufen nichtwirklich butterweich...das stört schon oft :(
Ist zwar mein erstes tablet und dadurch hab ich keine vergleiche aber im bezug auf die schnelligkeit meines nexus ...weiss ich nicht kommt mir das acer inwie veraltet vor^^
Evlt liegt es an mir und ich hab zuviel installiert aber das denke ich nicht und nen wipe will ich auch nicht gleich nach paar monaten machen müssen.
Wie ist euere Erfahrung so? Alle zufrieden?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das A 210 ist das schnellste Android-Gerät, dass mir bisher untergekommen ist. Da hat bei mir noch nix gelaggt. Kann es sein, dass du den Energiesparmodus an hast?
Was die Spiele angeht (gta grafisch anspruchsvoll? probier mal dead trigger), so sind einige noch nicht auf den tegra3-Chipsatz angepasst. Auch das vorinstallierte Let's Golf brauchte mehrere Updates, bevor man es überhaupt spielen konnte: Das ruckelte vorher im 3/4-Takt vor sich hin.

• Danke
Reaktionen: ChrisHa
also ich zocke auch mit meinem a211 und das teilweise sogar im energiesparmodus... selbst der reicht aus für Asphalt 6,7 oder auch für need for Speed hp2

Absolut zufrieden. Das Tab rennt wie sau, da leggt nix. Nie. Für den Preis gibts nix besseres.

Ich bin bis dato auch mehr als zufrieden. Kleinere Ruckler gibt es immer mal wieder, wenn im Hintergrund was schreibintensives läuft. Das hat man aber an fast jedem technischen Gerät, auch einem PC.
Ist mir beim A210 allerdings noch nicht schlimm aufgefallen.

Gibt es ein kostenloses Beispiel oder eine reproduzierbare "Aktion", wo das Tab bei dir ruckelt?

Hm oke danke leute ...ja weiss nicht mir isses zb aufgefallen bei updates oder installieren von apps da laesst sich dann nicht viel machen...auch beim stock browser ab und zu hänger ...werde denke ich mal das geraet wipen evtl stimmt was nicht :((

Ich bin auch sehr zufrieden, mein Internetanschluss ist aber auch sehr schnell, nur wenn ich mal zehn apps updaten muss komme ich auch dazu was anderes zu machen.

Heute mit einem 1080p Film war es etwas un rund, wobei ich sowas eher noch dem player zu schiebe, aber auch das ging wirklich noch.

Spiele gehen auch top, zocke gerne Galaxy in fire 2 HD , keine Probleme.

Mfg Dirk

Finde es ist ein Top Tab für dieses Geld

Bin mit der Leistung des Acer Iconia A210 äußerst zufrieden. Spiele sind nicht meine Welt.

Haupteinsätze:
Autonavigation
mp4 - mp3 - JPEG - RAW
Internet - Email
Schreibarbeiten -mit Maus und Tastatur Bluetooth-
Trekkingtourenplanung offline mit Rastermaps und Übertragung der Tagestouren auf ein Outdoorgerät
alle Speicher (1TB usb 2.5"-interne 64 GB microSDHC-USB 3.0 64 GB Stick...) ohne Probleme
TV WiFi via Dreambox app
Fernsteuerung Panasonic GH3 Cam
Wikipedia Offline
über 1000 Outlook Kontakte waren schnell übertragen

Vor lauter Begeisterung habe ich mir noch das Acer Gallant duo bei Amazon.fr bestellt. A 210 ist seit einigen Tagen mein erstes Android.

Servus
Gerd

Also ich bin auch mehr als zufrieden damit. Hauptsächlich bin ich auch am surfen. Spielen tue ich damit nur sowas wie Subway Surf. Und ich hab automatische Playstore Aktualisierungen drin. Bemerken tue ich die eigentlich nur, weil es unten in der Ecke steht.

Für das erste Tablet find ich das besser als gut (vor allem wenn ich das so mit meinen HTC One V vergleiche, das hakt zwar auch nicht aber man merkt den Unterschied)

MfG Cedric

Zurück
Oben Unten