Smartphone tethering für Tablet

D

dudedroid

Neues Mitglied
18
Hallo,

ich habe ein Smartphone (HTC Hero - Android 2.1) welches Internet für mein Tablet (Acer a210 - Android 4.03) freigeben soll . Nur ist leider das tethering für Android 2.1 nicht im OS integriert, und 4.03 kann keinen Adhoc Modus...
Also kann ich mit den entsprechenden Softwarelösungen (z.B Wireless Tether) nicht viel anfangen.

Hat da jemand evtl. bereits eine Lösung gefunden?

P.S. Ich möchte wenn möglich keines der Geräte mit einer alternativen ROM ausstatten (habe da schlechte Erfahrungen) / Gerootet sind beide Geräte

Danke
 
Falsches forum. Das gehört in das forum deines smartphones. Nebenbei wäre es wichtig zu wissen welches phone du hast.
 
Hallo, leider kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen. Wer hat heute noch Android 2.1 auf seinem Smartphone. Ich habe überall 4.0.4 und da läuft auch das Tethering.
Aber nun mal eine Frage an dich: Wie hast du dein A210 gerootet?
Wenn das wahr ist, bist du der erste.:thumbsup:
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?:D
 
Hab jetzt beim Tablet nochmal nachgesehen und das rooten hat wohl doch nicht funktioniert.

Das Phone ist ein HTC Hero, wie kann ich den Eintag nun verschieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

P.S habe bereits einige ROMs probiert und das Hero läuft dann nicht mehr wirklich sauber.
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Wenn Du auf dem HTC Hero Tethering möchstest, dann musst Du das HTC rooten und dann am besten gleich auf CM 7.2 updaten. Wie das geht steht auch hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/

Alternativ nur rooten und eine APK für Tethering aufspielen. So oder so musst Du das HTC rooten und nicht das
Tablet.

Gruß
Spock
 
Das Hero ist gerootet, das Problem ist aber, dass Android 4 (Tablet) kein AdHoc unterstützt.

Ich hatte bereits verschiedene CM´s drauf, nur leider funktioniert das Hero damit deutlich schlechter.
 
Für Internet brauchst Du nicht ad hoc, sondern einen Wlan Hotspot. Dafür gibts genügend Apps.

Suche mal im Play Store nach "Wireless Tether"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die wlan hotspots arbeiten alle mit AdHoc
 
Hat mittlerweile einer eine Möglichkeit gefunden ein Tethering zwischen Android 2.1 (phone) und Android 4.1 (tablet) zu ermöglichen?
 
dudedroid schrieb:
ja aber die wlan hotspots arbeiten alle mit AdHoc
Wenn ICS kein ad hoc unterstützt wie kann sich das Tablet dann per Wlan verbinden? Wie gesagt besoorge dir eine App für mobilen Hotspot und gut ist. Habs gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.342
DAC324
D
F
  • FunkyMogli
Antworten
0
Aufrufe
3.181
FunkyMogli
F
S
Antworten
2
Aufrufe
4.000
eszett
E
Zurück
Oben Unten