Spielekompatibilität

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spielekompatibilität im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin und überlege, mein neu erstandenes A210 zurückzugeben.
Shark Dash: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
Plants vs Zombies: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
Modern Combat 3: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
Assassin's Creed Revelations: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
Platinum Solitair 3: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
Modern Combat 2: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
The Sims 3: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
N.O.V.A. 2: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel (NOVA 3 geht aber)
Bejeweled 2: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel

Und das bei einem Tegra 3 Gerät von einem namhaften Hersteller.
 
A

Aslan1967

Ambitioniertes Mitglied
Bist du dir denn sicher, dass andere Tegra 3 Geräte diese Spiele unterstützen?

PS: Meine Spiele werden bis jetzt alle unterstützt!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
Das ist bei brandneuen Geräten am Markt ja fast immer so, bis die Kompatabilität richtig bei google play abgebildet ist.
Hat nichts mit dem Gerät zu tun, wahrscheinlich würden die Spiele darauf funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Lion schrieb:
Das ist bei brandneuen Geräten am Markt ja fast immer so, bis die Kompatabilität richtig bei google play abgebildet ist.
Hat nichts mit dem Gerät zu tun, wahrscheinlich würden die Spiele darauf funktionieren....
Dass die Spiele eigentlich gehen würden, davon gehe ich auch aus.
Gibt's Erfahrungswerte, wie lange z.B. Gameloft typischerweise braucht, um ein Gerät als kompatibel zu markieren?
 
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Gameloft hat mir jetzt eine aktualisierte Version von NOVA2 geschickt und für MC3 ein baldiges update angekündigt.
 
A

akool007

Stammgast
hab mc3 mit meinem Handy gekauft um es auf dem tab zu spielen,und es geht nicht. :eek: gecrackte Versionen machen es möglich :))))

Gesendet von meinem Acer Iconia Tab A210
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde es auch richtig scheisse, dass viele Spiele nicht kompatibel sind. Alt genug ist es doch auch, da sollte es schon möglich sein Modern Combat oder Need for Speed zu installieren...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
vetzki

vetzki

Guru
Wird aber auf meinem Handy auch als inkompatibel angezeigt.

OT: am besten find ich eh immer noch scummvm & aktuell Prince of Persia (da werden Erinnerungen wach :) )

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Vetzki schrieb:
Wird aber auf meinem Handy auch als inkompatibel angezeigt.

OT: am besten find ich eh immer noch scummvm & aktuell Prince of Persia (da werden Erinnerungen wach :) )

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
Das Ascend P1 hat einen Omap 4460. Hamilton’s Great Adventure ist aber ein THD (Tegra HD)-Spiel, d.h. es funktioniert nur auf Nvidia Tegra Geräten (theoretisch zumindest). Auf dem A210 sollte es also eigentlich laufen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Ah. Ok, wusst ich nicht. Is dann natürlich schon doof

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei den Entwicklern bezüglich Puddle THD angefragt (war bisher nicht kompatibel). Das Spiel ist jetzt als kompatibel mit dem A210 eingetragen. Eine kostenlose Demo gibts als Puddle THD Lite.
 
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt MC3: Fallen Nation mit Hilfe von Market Helper installieren und benutzen können. Das erfordert allerdings Root.
Die Installation hat allerdings nur aus dem Web-Interface geklappt. In der Play Store App wurde mir das Spiel immer noch als inkompatibel angezeigt. Witzigerweise konnte ich's auf dem schwachbrüstigen Iconia B1 (99€ als Amazon Warehaouse Deal) meiner Tochter ohne Umstände installieren und es ist sogar passabel gelaufen.
 
E

eben

Neues Mitglied
Kann das eventuell mit dem Adobe Flash Player zu tun haben??? Bei mir sind einige Spiele online auch nicht gegangen da bei 4.1 der Flash Player nicht mehr dabei war.
LG
 
S

SkyfaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Prinzipiell sei gesagt alle genannte Spiele am Threadstart sind lauffähig auf diesem Gerät dennoch hängt wie bei jedem großen Hersteller die Update Politik hinter her. Ob und falls überhaupt eine aktuelle Version des Spiels für das Tablet kommt, kannst du dir von seiten Gameloft anhören. Leider können wir ihnen keine Auskunft darüber geben da wir es selbst momentan nicht wissen. Ihr Gerät ist sehr neu von daher ist eine Version sehr wahrscheinlich aber versprechen können wir nichts. Dieser kleine Text wird dir nach der Wartezeit in der Warteschlange von einer sehr freundlichen Dame bei der man denkt sie versteht nicht ein Wort von dir (Chinesische oder Japanische Arbeiterinnen) vorgetragen.

Auf die Frage wohin man sich für genauere Infos wenden kann gibt es keine Antwort und ach ja laut Kundensupport ist das A211 nicht mal gelistet in deren System obwohl auf der Gameloft Seite auswählbar ist.

Diese antworten erhielt ich mehrmals und jedes mal die selben im bezug auf Nachforschung für bestimmte Spiele.

Was ich damit eigentlich sagen will ob ein Version kommt oder nicht sehen wir gemäß dem Motto der alten Kinder Serie 1,2 oder 3 wenn das Licht angeht :)

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2