Tab läuft träge..

BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
52
Hey jungs, hab das tab schon seit dem erscheinen und bin eign voll zufrieden...nur seit kurzem laeuft inwie alles nicht mehr so rund...eign muell ich es nicht so zu, hab halt paar spiele drauf aber inwie kommt alles so träge rueber...geht jmd genauso??? Was macht ihr da bis auf nen wipe?

Mfg
Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit träge?

- Mit SystemPanel Lite schauen, welche Hintergrundprozesse sich eingenistet haben.
- Den internen Speicher nicht bis an die Grenze beschreiben. Es sollten rund 15% frei bleiben, vllt. eher 20%
- Energiesparmodus bei JB nachschauen
- Reboot?
 
Hab heut noch gta3 installiert und seitdem hab ich das gefühl...evtl kommts mir nur so vor aber du sagst ja internen speicher nicht vollständig vollmachen? Hab noch ca 2gb voll liegt es evtl daran??
Hab noch 4.0.4 und schon rebootet
Mfg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche mal den Zwischenspeicher. Z. B. mit Android Assistant.

Gruß
Spock
 
Ich übertrage das nur gerade von SSDs. Die werden extrem langsam, wenn sie voll sind. Aber 2gb frei sollten ausreichen.
 
Also bei mir ist es so, dass das HW Solitär ruckelt. Shadowgun läuft ruckelfrei. Wenn ich wiederum mit Chrome im Netz surfe (zum beispiel heise.de) ist es so träge, dass es zwei Sekunden braucht um zu scrollen. Will schon fast zum alten Ideapad A1 greifen, da läuft es besser...


Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
@ KojoeBC,
hast du unter Einstellungen/Energieoptionen vllt Energiesparen eingestellt, denn dann läuft es auch manchmal etwas träger?! Würde dort Ausbalanciert empfehlen.
 
er hat laut dem post oben noch ics :)
 
Gibt es dort die Energie Optionen noch nicht? Wußte ich nicht, hab mein A210 direkt geupdatet gehabt, sorry!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Schon lang her mittlerweile ist wieder alles oke :*

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
MaGiXeN schrieb:
@ KojoeBC,
hast du unter Einstellungen/Energieoptionen vllt Energiesparen eingestellt, denn dann läuft es auch manchmal etwas träger?! Würde dort Ausbalanciert empfehlen.

Habe dort "Hohe Leistung" eingestellt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wobei ich sagen muss, seit Jelly Bean hab ich das Problem dass der Dolphin Browser, den ich bislang problemlos benutzt habe, öfter mal hängt. Kann aber auch am Dolphin liegen, vielleicht ist der noch nicht 100% an Jelly Bean angepasst.
 
Hmm bei läuft der Dolphin am besten...

Gesendet von meinem A210
 
Der stock browser laggt bei mir auch weng wenn man surft :(

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir laggt mittlerweile der Browser auch, und komischerweise bei eingestecktem Ladegerät noch mehr. Ist nachdem Neustart erstmal kurzzeitig wieder weg. Allgemein hängt es manchmal, bin schon am überlegen das Tablet wieder zurück zu schicken, hab ja noch die 14 Tage Frist, dann wird es wohl das Nexus 10 werden.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Nexus 10 ist aber net lieferbar :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Würde auf eine App tippen, die im Hintergrund läuft. Mein Tab rennt, wie am ersten Tag (direkt JB-Update gemacht ;)). Allerdings benutze ich Chrome, und manchmal Firefox, aber nicht den eigenen Browser.
 
Bei mir lag es wohl an zu vielen Tabs, nachdem ich alle geschlossen hatte lief es wieder gut und das ist auch bisher so geblieben.
 
Ich empfehle folgende zwei Dinge:
1. Update auf Android 4.1.1 alias Kelly Bean, durch welches das Tablet wesentlich flüssiger läuft
2. In den Einstellungen die Kategorie Apps auswählen, und nach rechts wischen. Es öffnet sich nun ein Taskmanager, der die RAM-Kapazität anzeigt. Hier sind nun einige Apps zu schließen.
Wenn eine Meldung erscheint, dass das schließen zu ungewollten Verhalten führen kann, trotzdem schließen.
Des weiteren kann ich nur sagen, richte dich nach den anderen Beiträgen oder schalte das Tablet einfach einmal ganz aus. Das bewirkt oft schon Wunder.
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.503
Mupfnase
Mupfnase
O
  • oliver123
Antworten
15
Aufrufe
3.768
DerAx
D
pill
Antworten
5
Aufrufe
1.924
pill
pill
Zurück
Oben Unten