Tablet auf TV & TV auf Tablet streamen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet auf TV & TV auf Tablet streamen im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
S

Sleepwalker

Experte
Hi,

vorweg ein kurzes Vorwort: Ich möchte mir den Samsung TV UE48H6470 zulegen (Modell 2014). Mit Samsung-Mobilgeräten kann man damit wohl ganz gut Videos und Bilder vom Mobilgerät auf dem TV schauen. Außerdem kann man mit der Samsung Smart TV App 2.0 das TV-Bild auf das Mobilgerät streamen. Klingt alles super gut, funktioniert aber ad hoc nicht mit dem A210. Die App ist inkompatibel.

Nun möchte ich gerne diese beiden Möglichkeiten irgendwie nutzen, und sei es über andere Apps (möglichst ohne PC). Nur irgendwie :D
Funktioniert Miracast oder DLNA o.ä.? Miracast soll angeblich mit dem Tegra3 gehen, aber ich hab da leider 0 Plan von.

1. Wie kann ich Bilder und Videos von dem A210 (gerne auch anderen Android-Mobilgeräten) auf den TV streamen?

2. Wie kann ich das TV-Bild an das A210 streamen?

Würde mich über Vorschläge von Fachleuten auf dem Gebiet freuen. Bin seit einigen Jahren TV-los :D

Danke & Gruß.
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde dir da die APP ''Skifta'' empfehlen:smile:
 
E

eszett

Neues Mitglied
Sleepwalker schrieb:
1. Wie kann ich Bilder und Videos von dem A210 (gerne auch anderen Android-Mobilgeräten) auf den TV streamen?
Ich kann Dir LocalCast empfehlen. Dies sollte Deinen Wünschen gerecht werden. Bedingung ist aber, das TV DLNA unterstützt und Netzwerktechnisch mit deinem Netz verbunden ist. Hier spielt WLAN oder LAN keine Rolle.
Sleepwalker schrieb:
2. Wie kann ich das TV-Bild an das A210 streamen?
Hier habe ich noch keine gescheite Ansätze gesehen, bis auf Engima2 Boxen (Dreambox, VU+ etc.) Hier für gibt es spezielle Apps im Store, wo Du bequem SD Sendungen übers WLAN ruckelfrei schauen kannst.
Alternativ schau dich mal bei der VDR oder XBMC Community um. Dort hast Du auch noch eine große Auswahl :)

Hast Du evtl. ein NAS in deinem Netzwerk?

Solltest du weitere Fragen haben, dann können wir dies hier weiter ausdehnen. Fakt ist aber, dass Dein neuer TV, bei meinen Varianten nicht mehr als ein Superbildschirm ist. :)