Touch-Display defekt? Erfahrungen Acer Service?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch-Display defekt? Erfahrungen Acer Service? im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir via Amazon Warehouse Deals (also ein Rücknahme-Rückläufer) das A210 geholt.

Allerdings reagiert das Touch meiner Meinung nach schlecht:

  • Um zu einem anderen Homescreen zu wechseln brauche ich oft 2-3 Anläufe. Er springt wie "am Gummiband" zurück.
  • Es ist mir nahezu unmöglich auf dem Homescreen Icons zu platzieren. Die Programme werden fälschlicherweise geöffnet oder es passiert nichts.
  • Schnelles Tippen auf der Tastatur funktioniert (sporadisch) auch nicht richtig, ich muss oft Tasten zweimal drücken. Die Tasten um das "N" werden im Querformat oft nicht erkannt (ist aber nach Neustart weg!?!?).

Alles in allem sehr nervig.

Kann ich ein Software Problem ausschließen oder noch was probieren?

Ich würde das Tab aber gerne behalten und nicht einfach zurückgeben, weil der Preis sehr gut war. Wenn es Defekt ist könnte ich es als Garantiefall via Acer abwickeln?

Lösungs- Diagnoseversuche (erfolglos):

  • Wiederherstellen der Werkseinstellungen 2x (Hard Reset)
  • Durchprobieren aller 3 Touch Screen Empfindlichkeiten
  • App MultiTouch Tester ausgeführt (alle 10 Finger werden erkannt)
Installiert ist Android 4.1.1

*EDIT* Thread Titel geändert, siehe letzter Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Könnte schon ein defekt sein imo. Würde es auf garantie einschicken

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Vetzki schrieb:
Könnte schon ein defekt sein imo. Würde es auf garantie einschicken

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
Wäre es dann geschickter sich zuerst an Amazon zu wenden oder direkt an Acer?
 
vetzki

vetzki

Guru
Amazon, von denen hast du gekauft. Wenns nach zweimaliger rep. immer noch nicht gehen sollte kriegts du die Kohle wieder. Außerdem is Amazon ja immer kulant, d.h. wenns nach der Reparatur nicht gehen sollte könnte ich mir gut vorstellen das du ein neues bekommen würdest.
Reklamationen würde ich immer über den Händler laufen lassen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort. Hab grad dort angerufen: Leider gibt Amazon nur das Geld zurück. Für Austausch / Reparatur soll ich mich an Acer wenden.

Taugt der Acer Service was (Zeit / Qualität)? Oder sollte ich das Geld nehmen?
 
vetzki

vetzki

Guru
Keine Ahnung. Glaub eher nicht...
Bei dem update auf 4.1.1 is auch n Programm/Script für die Kalibrierung des touchscreens dabei welches während des updates ausgeführt wird (siehe update-script). Vll. würde es auch helfen dieses einfach nochmal zu starten.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App