Verbinden mehrerer Bluetooth Geräte mit Acer Iconia A210/211 möglich?

E

Evy2013

Neues Mitglied
0
Kann man eigentlich mehrere Bluetooth-Geräte (z.B. Tastatur + Maus) gleichzeitig an den Iconia A210/A211 Tab verbinden, oder geht immer nur eins auf einmal? Hat das jemand ausprobiert?

ich hab eine total geile Bluetooth-Tastatur, vermisse aber manchmal meine Maus :biggrin:

Danke :)
 
Warum verbindest du nicht einfach eine Maus mit dem USB Anschluss und die Bluetooth Tastatur über Bluetooth? ;)
 
Hi,

danke für den Tipp, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber keine Maus mit Bluetooth, nur eine Tastatur. Und bevor ich extra eine Bluetooth-Maus kaufe, wollte ich gerne wissen, ob ich beide Geräte gleichzeitig via Bluetooth anschließen kann, sonst kann ich mir den Kauf sparen :biggrin:

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert???

LG, Evy
 
Du brauchst doch auch keine Bluetooth Maus,du brauchst nur eine Mit USB da das Iconia Tab doch einen USB Anschluss hat;) Verstehe dein Problem nicht ^^
 
Du kannst auch einfach ein Bluetooth Keyboard mit Touchpad drin kaufen, dann brauchste die Maus nicht. Aber ich weis auch nicht ob man mehrere geräte gleichzeitig verbunden haben kann.
 
Hallo und vielen herzlichen Dank für die Vorschläge, auch wenn diese leider meine Frage nicht beantworten.

@TouchscreenLover: Ich habe den USB-Anschluss anderweitig verwendet

@TimeTurn: Wie ich bereits sagte, habe ich mir bereits eine Tastatur mit Bluetooth gekauft. Die war auch nicht gerade billig, ist aber super. Eine zweite kaufen werde ich nicht, auch wenn meine kein Touchpad hat.

Anscheinend bin ich die einzige, die Tastatur + Maus gleichzeeitig über Bluetooth verwenden will ;-)

Trotzdem danke. Vielleicht hab ich noch Glück und es liest noch jemand, der entsprechende Erfahrungen hat, diesen Beitrag, und kann mir eine konkrete Antwort geben...
 
verwende regelmäßig mkb 27 tastatur mit MS Mouse 5000. Keinerlei Probleme am A210 und Gallant Duo. Am usb werkelt zusätzlich eine 1 TB.
 
Ich verwende Maus, USB-Stick und Tastatur problemlos über einen kleinen 5€ USB Hub ohne externe Stromversorgung.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Hallo bejonwe,

was ist ein USB-Hub, sowas wie ein USB-Mehrfachstecker??? Falls ja, dann ist das natürlich die perfekte Lösung für mein Problem :) Irgendwo müsste ich sogar so ein Ding haben.

Danke für den Tipp + LG!!
 
Ja das ist ein mehrfach verwendbarer Anschluss für USB Geräte


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
  • Danke
Reaktionen: Evy2013
Evy2013 schrieb:
Hallo bejonwe,

was ist ein USB-Hub, sowas wie ein USB-Mehrfachstecker??? Falls ja, dann ist das natürlich die perfekte Lösung für mein Problem :) Irgendwo müsste ich sogar so ein Ding haben.

Danke für den Tipp + LG!!

Jap, ist ein Mehrfachstecker, falls nicht ich hab meinen mal vor Ewigkeiten für 5€ bei Saturn gekauft.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
USB-Hubs gibbes ja in jedem Elektroladen - über eBay oder Amazon aber meist billiger. Wenn Versand aus China OK ist, für unter 1.50 Euro, zum Beispiel der hier (wobei ich nich sagen kann ob der was taugt): Neu 4 Port USB 1.1 High Speed
 
Stimmt das mit USB 1.1 hab ich garnicht gelesen - aber für Maus/Tastatur reichts natürlich trotzdem. Ich war wohl in meinem "jugendlichem" Leichtsinn davon ausgegangen, das es keine USB 1.1-Hubs mehr zu kaufen gibt und hab mit sowas daher nicht gerechnet :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.609
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.488
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten