Welches Dateisystem für externe Festplatte

M

Marquis82

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Community,

Meine Lebensgefährtin hat ein A200. Nun zu meinem Problem: Sie hat eine externe Festplatte mit Netzstecker (exFat) und diese wird nun nicht erkannt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das A200 nur Ntfs und Fat32 unterstützt. Ist das richtig oder könnte das Problem auch eine anderer Ursache haben?

Hoffe auf schnelle Antworten und dass ich die externe nicht neu auflegen muss ....

mfG

Marquis
 
Ja, Fat32 unf NTFS werden unterstützt. ExFAT IMHO nicht. Bei einer USB-Platte mit eigener Stromversorgung sind auch Spannungprobleme beim USB eher als Ursache auszuschliessen.

Grüsse Uwe
 
Jo eben das dacht ich mir auch... ... 150GB zwischenlagern.... Damn....

Muss man beim formatieren irgendetwas beachten?


mfG

Marquis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei FAT32 gibt es Probleme, wenn Dateien grösser als 2GB sind, bei NTFS gibts möglicherweise irgendwann mal später Probleme, wenn nicht Windows Systeme auf die NTFS Platte schreiben, denn NTFS ist kein offen festgelegter Standard, sondern nur durch 'Revers-Engeneering' ermittelt. Kleinere Inkompatibilitäten zwischen dem was MS dachte und der Implementierer des auf dem Acer verwendeten NTFS-Treibers sind somit nicht völlig ausgeschlossen...

Wenn Du mit dem Tablet nur von der Platte lesen willst, nimm NTFS, ansonsten musst Du abwägen...

Grüsse Uwe
 
Außer dass keine Daten drauf sein sollten, die nicht verloren gehen dürfen nichts.

NTFS einstellen und den Rest auf Standard (4096 Bytes) lassen. Auch wenn eine Schnellformatierung normalerweise ausreicht, mache bei Formatwechsel lieber eine vollständige.

Edit: Wenn es zu Kompatibilitätsproblemen kommen sollte: die NTFS-App von Paragon läuft auf beden Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Partitionen eine mit NTFS und eine Fat32 oder wie?

Edit: So wie ich das sehe hat sie eh nur Musik, Bilder, Dokumente drauf, sowie Filme in avi oder xvid also alles unter 4GB und somit wäre das einzige Problem in ihrem Anwenderbereich DvD Rips oder überseh ich da irgendwelche "Standard"dateien, die man(n) respektive frau so auf ner externen lagern will ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Partitionen wird das Tablet nicht erkennen.

Und ob es wirklich je dazu kommt, dass es bei einer NTFS-Formatierten Platte zu Problemen kommt, sit auch nicht sicher. Es ist ja nicht so, dass es auf jeden Fall passiert. Kommt eher selten vor und führt i.A. nicht zum Verlust aller Daten, sondern nur der letzten geschriebenen Datei.

Aber die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Grüsse Uwe
 
Schön wäre es dann wäre ich nicht der Buhmann wenn es dann doch mal daneben geht :d da kann man ihr noch so gut erklären dass man nichts dafür kann am Ende ist man eben doch schuld ;D

Vielleicht werf ich ein Los. Danke für deine fundierten und schnellen Antworten.

mfG

Marquis
 
Mit dem Programm von Paragon geht der Stick im Tab und im PC, die meisten TV´s und anderen Geräte können nur FAT32.

Wenn der Stick auch dort benutzt werden soll, ist FAT32 die richtige Wahl, allerdings mit der 4 GB-Einschränkung.

Wenn nur TAB und PC bedient werden, ist die Entscheidung zu NTFS richtig, bei mir war auch "Video" die Grundlage meiner Entscheidung zu Paragon und NTFS.
 
FAT32 ist universell nutzbar und gerade in mobilen Geräten auch als (angeblich) performanter beschrieben.

Wenn es also nicht ausnahmsweise besondere Gründe für NTFS gibt, würde ich stets FAT32 nehmen. Dateien >4GB könnten für NTFS sprechen, wenn man sie partout nicht splitten kann oder will. Jeder handelsübliche DVD-Ripper erstellt die Dateien auch in 1 GB-Abschnitten.
 
girouno schrieb:
...gerade in mobilen Geräten auch als (angeblich) performanter beschrieben....

Ist es auf jeden Fall, da es viel einfacher ist.

Ob es auf einem A210 noch merkbar ist, bin ich mir allerdings nicht sicher...

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.332
DAC324
D
B
  • bitas
Antworten
1
Aufrufe
3.036
MajorArnone
MajorArnone
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Android4.4KitKat
A
Zurück
Oben Unten