WLAN im Standby deaktivieren klappt nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN im Standby deaktivieren klappt nicht im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Hallo,

um den Akku zu schonen habe ich in den erweiterten WLAN Einstellungen die Einstellung "WLAN im Standy-Modus aktiviert lassen" auf Nie eingestellt. Offensichtlich bleibt das WLAN jedoch trotzdem an, auch die Einstellung "Nur wenn angeschlossen" (womit wohl das Netzteil gemeinst ist) bringt nicht die erwünschte Funktion. Ist das ein Bug? Oder hat einer noch eine Idee? Beim Archos G9 hat die Einstellung geklappt.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Kommando zurück, es klappt, dauert aber einige Minuten bis es abgeschaltet wird.
 
J

joe13

Neues Mitglied
Hallo,

habe es auch mal probiert "WLAN im Standy-Modus aktiviert lassen" auf Nie eingestellt,

aber Wlan bleibt, auch nach Minuten, an ?

Hat jemand ein Tipp?

(es ist ein Tablet A210)
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Also irgendwas stimmt da nicht, gestern Abend hatte es sich wieder nicht abgeschaltet. :confused2:
 
J

joe13

Neues Mitglied
Über Nacht war Wlan aus,
Schätze mal ab eine 1 Stunde im Standy
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Werde ich heute mal probieren, eine Stunde wäre ganz schön lang, da kann ich es fast immer an lassen. Im Normalfall bleibt das Tablet tagsüber keine Stunde im Standby, wenn ich schlafen gehe mach ich es komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe13

Neues Mitglied
Vieleicht war meine Wlanabschaltung auch nur durch die Nachtabschaltung der Fritzbox erfolgt ?
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Und was kam raus?

Gesendet von meinem A210