A500 Bluetooth Tastatur Umlaute??

Trejay

Trejay

Stammgast
32
Hi, ich weiß das Thema gibts Tausendfach aber ich finde nicht mehr den Beitrag der mir mal super weiterhalf.

Habe das A500 (gerootet) und eine Logitech BT Tastatur. Nur die Umlaute funzen nicht.
Hatte mal ne Lösung gefunden wo ich einfach irgendeine Datei öffnen, einen Wert ändern, und neu starten brauchte.
Ohne irgendwelche extra-apps. glaube es war ne txt datei die geändert werden musste. Hat jemand eine Idee?
 
Mit Stock ROM funktioniert es mit XT9 mit der Acer Bluetoothtastatur. Umstellung auf deutsche qwertz von dem amerikanischen qwerty Layout.

Tipp für die Bildschirmtastatur: Hackers Keyboard App ermöglicht die einfache Umstellung durch "wischen" über die Leertaste, wenn die entsprechenden Sprachen installiert sind. Deutsch/ Englisch/ Französisch/ Kirillisch (Russisch) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Logitech K400 geht die Umschaltung zu XT9 (wie von petersa501) mit der Tastenkombination STRG+LEERTASTE, ohne dazu irgend etwas ändern zu müssen.

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Werd' ich bei mir auch mal ausprobieren!
 
Naja, ich nutze im normalgebrauch die keymonk tastatur.... und wenn ich dann die BT anschalte sind eben benannte umlautprobleme. Wollte es eben so, daß es uff deutsch ist. ohne was achen zu müssen da meine freundin auch das Tab nutzt und sie nicht so technikbewandert ist.
Wie gesagt hatte es mal mit umschreiben einer datei geschafft allerdings finde ich die Lösung nicht mehr. Dachte daß evtl jemand dahingehend Rat weiß. Aber ich werd mal die Sache mit dem STRG-SPACE im Auge behalten^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten