A500 mit Windows

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A500 mit Windows im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
O

Olli1967

Neues Mitglied
Guten Morgen Acer Gemeinde,

habe da mal eine doofe Frage, besteht die Möglichkeit die Windows Variante auf dem A500 zu installieren?
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Tablett Version verfügbar ist, kannst du es ja mal testen. Aber wahrscheinlich wirst du ein Treiberproblem haben.
 
P

petersa501

Stammgast
Warum wohl bekommen die Nokia lumia 800 und 900 kein Update auf Windows 8? Warum soll sich Microsoft mit den Acers A... herumärgern, wenn nicht mal Googles Android damit wirklich klar kommt? Selbst Acer hat nie auf ein Windows Tab verzichtet. MS besteht wohl zu recht auf technische Mindeststandards, dann klappt's auch mit zeitnahen Updates und zugesicherte Funktionen werden auch zeitnah realisiert, wenn sie nicht eh schon vorhanden sind! Mittlerweile scheint ja auch Google auf Mindeststandards zu bestehen, oder warum bauen sie ihr eigenes Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1967

Neues Mitglied
Danke. und wie sieht es mit Linux aus? hat da Jemand Erfahrung?

Gruß aus Bremen
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
Android = Linux
 
P

petersa501

Stammgast
Ich glaube Olli1967 meint nicht die Google Version von Linux sondern eine echte Alternative ohne permanent am Tropf von San Jose zu hängen.

Seit einiger Zeit gibt es Hinweise, dass an einer Ubuntu Version für Tabs gearbeitet wird. Erste Lösungsansätze wurden auch schon gezeigt. Muß man einfach erst mal weiter beobachten!

https://www.youtube.com/watch?v=agYEOefFfto&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1967

Neues Mitglied
Ja genau das meinte ich. Das Tablett als normalen PC mit einen Linux System. Hat das noch keiner versucht?