A500 noch zeitgemäß?

T

Th33xitus

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich bin am überlegen mir vielleicht ein A500 zuzulegen.
Jetzt würde ich aber nur gerne wissen, ob es denn noch zeitgemäß ist oder ob das Gerät schon lange überholt ist.

Herausgekommen ist es ja 2011.
Demnach schon über 2 Jahre alt.

Allerdings von der Datenliste auf dem Niveau mancher Tablets die jetzt auch erst aktuell sind.

Was kann man mit einer Custom-Rom noch herausholen Leistungsmäßig?


Und dann noch eine Frage die sich mir stellt.
Wo ist eigentlich der Unterschied vom 500 zum 501?

mfg
 
A500 ist nur WLAN, a501 mobile Internet und WLAN. Wenn du über Skype telefonieren magst, empfehle ich dir nicht zu kaufen weil micro sehr schlechte Qualität hat und der angerufene hört sehr viele Geräusche. Ausser dem HD Wiedergabe rückelt etwas. Natürlich mit custom rom kann man viel verbessern (läuft flüssiger und so) aber das micro ist immer noch nicht perfekt, aber etwas besser als stock rom. Sonst bin ich zufrieden.
Mfg

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man sollte auch bedenken, dass das A500 immerhin 760 gr. schwer ist; es lässt sich kaum über längere Zeit mit nur einer Hand halten.

Manche Geräte lassen sich gut übertakten (meins läuft absolut problemlos mit bis zu 1,7 GHz), aber ich denke, der Flaschenhals ist wohl eher der Grafikchip. Man kann zwar einigermaßen flüssig arbeiten, aber moderne Tablets spielen da trotzdem in einer anderen Liga.

Als Couch-Tablet (EMails checken, mal schnell was im Internet nachschauen usw.) ist es aber mMn noch gut zu gebrauchen...
 
Ich habe auch das A510 im Blick.
Dann wohl etwas mehr ausgeben und das neuere Modell kaufen oder?
 
Also wir haben es auch hier. Und mit den Roms von civato läuft das teil wirklich gut.
Wenn du nicht HD Filme darauf schauen möchtest oder halt viel mit Skype machen willst dann ist das toll.
Aber ja, es ist was schwer.

Im Marktplatz gibt grad ein Asus TF101 für 130€VB. Damit hast du auch ein tolles Tablet. Leichter und sonst recht ähnlich.
 
Du könntest auch mal einen Blick auf das A210/A211 werfen. Im StockROM ist zwar in der build.prop der CPU auf 1200 MHz gedrosselt, mit root oder einem CustomROM lässt sich das aber leicht entfernen und der 'Native CPU-Takt' (1300MHz) freischalten.

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.821
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten