A500 und FRITZ!Box 3170 WLAN Verbindung

L

lemmy7pd

Neues Mitglied
0
Sorry das ich das Thema nocheinmal anspreche!
Seit zwei Tagen versuche ich diese beiden zu überreden miteinander zu "reden". Die hier im Forum aufgezeigten Lösungen führten leider nicht zu Erfolg (der Fehler liegt wohl eher zwischen den Ohren).
Darum bitte ich um Hilfe, die auch ein absoluter Laie versteht.

Das Tab erkennt mein WLAN. Bei der Passworteingabe kann ich eingeben was ich will, ohne das es irgendwelche Fehlermeldungen gibt. Ohne Verschlüsselung kann ich "Verbinden" anwählen aber eine weitere Reaktion des Tablets gibt es nicht. Die Sendestärke Anzeige unten rechts bleibt blass graublau und zeigt keine Sendestärke.

Jetzt erst mal über meine unwissenheit ablachen, aber dann bitte helfen.

Gruß
Lemmy
 
Hi,

mache erst einmal einen Kreuztest. Also Tablett an einem anderen WLAN und ein Netbook an die Fritzbox.
Wichtig ist, daß die Verschlüsselungsmethode auf der Box und dem Tablett identisch sind.
Der erforderliche Netzwerkschlüssel steht normalerweise auf der Unterseite der Fritzbox.
 
  • Danke
Reaktionen: lemmy7pd
Danke für die Anregung. Nach einigem stöbern in anderen Quellen bin ich auf den Fehler gekommen.
Ein Sonderzeichen (`) in der SSID. :confused2:

Da musst du erst einmal draufkommen.

Danke auch an alle anderen Forumteilnehmer für ihr Inreresse.

Bis zum nächsten Prob. :laugh:

Schönes WE.

Gruß

Lemmy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten