A501 auf null zurücksetzen

DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich habe das Problem das das GPS nicht mehr funktioniert. Hab vor ein paar Tagen nen Tutorial gelesen das es an dem System liegen kann und das man das Gerät einfach wieder komplett zurücksetzen soll.
Nicht nur wipen und formatieren, sondern echt alles löschen und neu aufspielen. Ich finds dummerweise nicht mehr wieder.

Meine Fragen...
Kennt das Tut vielleicht jemand? Und falls nicht...
Wie geht das? Muss ich danach neu rooten? Wie sieht das mit dem Bootloader aus? Stelle ich die Probleme wieder her wenn ich per Clockwork Mod und Titanium die Firmware + Programme wiederherstelle?

LG
DeGurke
 
Hallo??

ICh hab mitlerweile rausgefunden das das mit dem Clockwork Mod geht, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie?
 
Da ich mit meinem A501 nach erfolglosen ICS-Updateversuchen nicht mehr weiter als bis zum lockscreen kam, musste ich meins auch komplett resetten.

Das geht mehr oder weniger einfach:
)Einschalten, während du die Vol+ Taste hältst (noch nicht auslassen)
)Währenddessen den screenlock-Schieber ständig hin-und her schieben, bis irgendwo eine Meldung erscheint
)Dabei keinen Fingerkrampf bekommen ^^

Danach musst du alles neu installieren und einrichten. Aber zumindest rooten ist ja mit ICS ohnehin ein Kinderspiel... daher am besten zuerst alle Updates installieren (ich glaub, 4 sind es - dazwischen musst auch noch mal den acer update-enhancer updaten) und erst nach dem ICS-Update rooten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.790
acer
A
Zurück
Oben Unten