A501 Google Maps und Earth

P

petersa501

Stammgast
69
Seit einiger Zeit, irgendeinem Update, baut sich Maps nach dem Start auf, zeigt dann einen grauen Bildschirm, wird danach schwarz und stürzt dann ab! Ist nicht mehr zu gebrauchen!
Hat jemand eine Lösung? (Stock ICS A501):lol:

Ähnliches Verhalten bei Earth!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Auch wenn ich meine Frage selbst beantworte, aber vielleicht hilft's jemandem weiter, der auch sein "steinaltes" A500/501 immer noch nicht verschrottet hat:

Alle Caches geleert und Neustart gemacht => läuft besser als je zuvor!:thumbup:
 
Hi Peter
das gleiche bei mir mit Maps und Earth. Habe mal aus Neugier die Updates deinstalliert und auf Werksversion gesetzt: Läuft tadellos. Neu ist bei mir das einige Apps(Google-Play,Sky-Safari) mittendrin an zu flackern anfangen und dann eine weitere Bedienung nicht möglich ist. Ein Neustart der Apss bringt dann meist Besserung.
 
Hi,
das mit der Werksversion der Apps hatte ich übrigens vorher auch schon mal gemacht. Hatte aber wohl erst Erfolg, als ich die Caches gelehrt hatte und dann das Tab heruntergefahren und neu gestartet habe. Manchmal sind's eben irgentwelche "Kleinigkeiten". Ansonsten hält sich mein Tab immer noch ganz gut! Unschlagbar ist der richtige USB Port.
Akku ist ok. Nur im Store mußte ich erst mal alle Häkchen bei der Apss Aktualisierung herausnehmen. Hat ständig unnötigen traffic ins Internet erzeugt. Danach lief es für seine Verhältnisse wieder einigermaßen Flott.

Richtig nett ist. Street View mit Kompass! Haben wohl was von WP gekupfert.:razz::razz:. Fehlen nur noch die Sehenswürdigkeiten.

Schade nur das Acer nicht mehr weiter macht. Hab allerdings immer noch Stock 4.0.3, ohne root:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock 4.0.3 hab ich auch aber ich brauchte root weil mein GPS nicht zuverlässig funtionierte(startete immer in Nordamerika und brauchte locker 5min.für ein Fix). Da hab ich dann auch einige der vorinstallierten Apss(Spiele) entfernt. Werbung habe ich seit "Adaway" in keiner App und auch nichts im Browser. Das nächste Tab is wohl von Aldi^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
L
Antworten
6
Aufrufe
4.679
Picco05
P
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Zurück
Oben Unten