A501 - Passwortschutz einrichten

A

atzer

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich werde mein A501 demnächst zum ersten Mal auf eine Reise mitnehmen und will es deshalb mit einem Passwort schützen. Bei dem Aufruf des Menüs "Sicherheit" wird ein voller Akku gefordert und mir eine *mindestens* einstündige Prozedur angekündigt. Dauert das wirklich über eine Stunde oder lässt sich das etwas einfacher bewerkstelligen?

Hat sich erledigt. Die Verschlüsselung hat doch nur eine gute halbe Stunde gedauert.

Gruß atzer
 
Zuletzt bearbeitet:
... das wäre doch gar nicht notwendig gewesen und hat auch nichts mit den Passwörtern zu tun, die für das Hochfahren des Tablets und der Bildschirmsperre anzulegen gewesen wären/anzulegen sich empfiehlt (Handbuch Seiten 32/33).
 
Hallo Herby3,

ich weiß ja nicht, was Du für ein Handbuch hast. Meins nennt sich "Acer Benutzerhandbuch Iconia Tab Modell: A500 (nur WLAN-Modelle) und A501 (WLAN + 3G Modelle)" stammt aus dem Jahr 2011 und hat 89 Seiten. Auf den Seiten 32/33 werden folgende Themen behandelt:
- Acer SocialJogger.
- Adobe FlashPlayer und
- Android Market.

Also nichts über Bildschirmsperre. Auch die Suchfunktion des Adobe Readers meldet bei der Suche nach "Bildschirmsperre" null Treffer. Gibt es vielleicht noch ein anderes Handbuch für den A500/A501?

Gruß atzer
 
....dann probiere einmal Einstellungen - Sicherheit- Bildschirmsperre :drool: und dann noch SIM-Kartensperre.


Das erste steht oberhalb, das zweite unterhalb der Verschlüsselung. Siehe auch Handbuch Seite 14.

Sorry, war ins flasche Handbuch geraten. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn ein Handbuch für ICS? Das für HC 3.0 dürfte trotz der geringen Veränderungen wohl kaum noch gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Tja, aber eben nicht für Acerdroid 4.1. So viel zum Thema weiterempfehlen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.808
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.779
acer
A
Zurück
Oben Unten