A501: Startknopf muss weit über 10 Sekunden gedrückt werden, bis Bootvorgang startet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieCrisa

Neues Mitglied
3
Hi!

Ich muss immer den Startknopf mehr als 10 Sekunden (bis an die 20 Sekunden) gedrückt halten, damit der Bootvorgang startet. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gar eine Lösung für dieses lästige Problem?

LG Crisa

Wenn's bei mir mal länger dauert, dann drücke ich eben 2x. Klappt meistens.

Ich habe schon 2x, 5x, 10x und auch 20x hintereinander in kurzen oder längeren Abständen gedrückt. In aller Regel verlängert das nur den Bootvorgang um den Zeitraum, den diese Drückerei benötigt. In wenigen Ausnahmefällen hilft ein mehrmaliges Drücken in Slowmotion-Zeitllupe.

Das ist doch so nicht gewollt, oder?

Keine Ahnung, bei mir funktioniert´s.

hallo
dürfte gewollt sein, sobald die LED des Power on/off Knopfes leuchtet kann man loslassen, das Vibrieren bestätigt nur noch das Starten.

Viele Geräte müssen so ein und ausgeschaltet werden mit längerem Drücken.

bye
Bruno

Auf die PowerLED hab ich nun nicht geachtet, zumal sie vom Finger verdeckt wird. Ich denke, ich habe von einer bis locker über zwanzig alle Sekundenbereiche abgedeckt; da muss ich zufälligerweise kurz vorm Booten los gelassen haben. Oder es hat dann doch noch vibriert und gebootet. Eine Gleichmäßigkeit kann ich jedoch nicht erkennen.

Dennoch ein guter Tipp, den ich mal umsetzen werde, soweit das meine dicken Finger zulassen.

Dennoch ein guter Tipp, den ich mal umsetzen werde, soweit das meine dicken Finger zulassen.[/QUOTE]

versuch doch mal mit einem stumpfen Gegenstand den Knopf zu drücken, vielleicht sind es ja die dicken Finger die nicht fest genug drücken:smile:

Den Druckpunkt höre ich deutlich (klick) und ich fühle ihn auch sehr gut. Mein Gefühl, schlechte Witze lustig zu finden, lässt hingegen zu wünschen übrig.

Wenn der stumpfe Gegenstand nicht hilft, kommt als nächster Rat einen Vorschlaghammer zu nutzen? Ich kann schon einparken und habe mit PCs und ähnlichem durchaus mehr Erfahrung (als so mancher User an Lebensalter) und Kenntnisse, als die meisten hier. Mit Respekt sieht es offensichtlich ähnlich aus.

Sorry, aber die Vorlage musste ich verwandeln.

sry, wollte dich nicht verarschen.
Ich hab da selbst schon drauf gedrückt und hatte wohl nicht fest genug gedrückt (Tab ist in einer Silikonhülle).
Wenn du den Druckpunkt spürst is das was anderes, aber so 5 Sek muss ich auch immer warten bis es brummt.

Bei mir geht´s deutlich schneller! Benutz den auch täglich mehrmals, da ich mein Tab, wenn nicht in Nutzung herunterfahre. Es hat sich dran gewöhnt und springt fast von alleine an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der LED hat es (bisher einmal) gebracht. Ich achte weiterhin darauf und werde berichten.

Bei einer Siliconhülle macht der Tipp mit einem stumpfen Gegenstand schon Sinn. Ich habe aber keine Hülle und wusste gar nicht, dass es sowas für unser Acer gibt.

• Danke
Reaktionen: impactor
Zurück
Oben Unten