A501 - wie Bildschirmsperre entfernen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A501 - wie Bildschirmsperre entfernen? im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
A

atzer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem A501 eine durch Passwort geschützte Bildschirmsperre eingerichtet. Diese Sperre möchte ich wieder entfernen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss, um die Sperre zu entfernen?
 
Herby3

Herby3

Stammgast
...auf Einstellungen - Sicherheit?
 
A

atzer

Neues Mitglied
Hallo Herby,
Danke, aber so weit war ich schon. Dort stehen dann unterhalb der Überschrift "Bildschirmsicherheit" die Wörter "Bildschirmsperre - Durch Passwort geschützt".

Berühre ich diesen Text, so öffnet sich ein neues Fenster "Passwort bestätigen". Gebe ich da mein Passwort ein, so ist der Passwortschutz aber nur *scheinbar* deaktiviert (Unter "Sicherheit" wird angezeigt: Keine - Von Admin , Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert). Denn wenn ich auf das Home-Symbol gehe und danach wieder auf Einstellungen --> Sicherheit so steht wieder da: "Bildschirmsperre - Durch Passwort geschützt". Die Deaktivierung ist also wirkungslos.