[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

Also ich weiss von mir selber, dass wenn man neu im dem Thema ist, jedes weitere Programm und jeder weitere Schritt nur für Verwirrung sorgt.

Ich habe nach dem ersten grossen File einfach das Custom Recovery nochmal installiert, wie es auch im Guide steht, dann gehts ja.

Trotzdem sicher ein guter Tipp und klasse, dass er hier im Thema steht, falls jemand es anwenden möchte.

Mfg
Chris

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
OK! Muss ich nicht verstehen!

Dann werde ich bei einer solchen Problematik auf den Post #31 verweisen.

Danke für die Antwort.

Gruß
Alex.S
 
Ich bin einer der Glücklichen, die den WLAN-Bug haben. Gibt´s einen Fix?
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Ich bin einer der Glücklichen, die den WLAN-Bug haben. Gibt´s einen Fix?

Möglicherweise ja! Schau mal dort.

Den Kernel kannst Du auf Deinen TAB installieren. In dem Kernel ist unter anderen auch ein neuer WiFi-Treiber implementiert.

Oder folgenes: Gehe mal zum Ordner /data/misc/dhcp und lösche die Datei, die sich dort befindet.

Gruß
Alex.S
 
Und genau der Ordner ist bei mir leer... :(((
 
Moin,

hat jemand von euch ein recovery von der "Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7". Das er mal hochladen könnte ? Kann ich das dann bei Bedarf mit der Custom recovery zurückspielen ?

macces
 
Habe gerade Variante1 erfolgreich abgeschlossen. Beim installieren des ClockworkMod habe ich ein Backup des ROMs gemacht.
Aus Sicherheitsgründen würde ich das Backup gerne noch auf dem PC speichern.
Wo liegt dieses ab und wie heißt die Backupdatei?
 
externe sdcard/clockwordmod/backup/datum
 
franzm19 schrieb:
externe sdcard/clockwordmod/backup/datum

Leider nicht vorhanden.
Ich vermute, damit is es rum zurück auf 3.0.1 zu gehen.
Wie mache ich am besten ein sicheres Backup vom 3.1 ROM?
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Und genau der Ordner ist bei mir leer... :(((

Mit welchem Dateimanager hast du dir den Ordner angeschaut? Hatte auch schon oft das Problem, das bestimmte Dateimanager bestimmte Inhalte nicht anzeigen.
Versuch mal root explorer, der zeigt eigentlich Alles an.

lc2 schrieb:
Leider nicht vorhanden.

Hier das Gleiche...
 
Ich habe vor dem 3.1 Update im Custom Recovery ein Full Backup gewählt.

Bei mir waren die Backup Dateien unter: externe Sd Karte/clockworkmod/backup/2011-07-13.20.28.14

Folgende Dateien sind dort und habe ich auf meinen Pc gesichert zur Wiederherstellung:
boot.img
cache.img
data.img
flexrom.img
mmcblk0_start.img
nandroid.md5
recovery.img
uid.txt

Also alles so, wie es sein sollte.

Mfg
Chris
 
OK, hatte mich wohl etwas zuwenig bzw. gar nicht mit dem Custom Recovery beschäftigt. Hab jetzt ein Full Backup vom 3.1 ROM gemacht.
 
lc2 schrieb:
OK, hatte mich wohl etwas zuwenig bzw. gar nicht mit dem Custom Recovery beschäftigt. Hab jetzt ein Full Backup vom 3.1 ROM gemacht.

Nehme das folgende nicht Persönlich. Ich fühlte mich gezwungen das zu schreiben.

Dieses CMR ist ein so mächtiges Tool und dann gehen die USER mit Halbwissen an die Sache ran. Wow!

Nur soviel: Das CMR kann für eure Hardware, wenn es ganz schräg läuft, der letzte Anker sein. Nur weil hier bis jetzt alle USER heile mit Ihren TAB durch diese hervorragene Anleitung geschifft sind, heiß das nicht, dass es den nächsten auch so geht. Der nächste könnte auch einen Crash erleiden. Und was dann?

"Ach ich habe ja ein Backup! Huch! Wo ist es denn? Misst! Was mache ich jetzt? Ah, android-hilfe! Da wird einen ja immer geholfen!"

In der Tat, wir helfen immer!

Mann sollte sich vorher genausten über die einzelnen Schritte und was diese Auslösen erkundigen, damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.

Schreibt eine PN an den Thread-Ersteller oder an einen anderen kundigen USER. Es gibt keine blöden Fragen! Nur blöde Antworten! Die werden hier aber grundsätzlich nicht gegeben.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: netflummi und cha-cha
Ja, wo Du recht hast, hast Du recht.
Mir ist der Fehler passiert, das ich beim installieren des CMR gefragt wurde ob ich ein Backup machen möchte. Ich bin davon ausgegeangen, dass dieses Backup das des ROM ist. Hatte mich dann aber auch stutzig gemacht das es sehr schnell ging. Aber da kein Fehler kam, hab ich mir keine weiteren gedanken gemacht und dann die update.zip rübergebügelt.
 
Du bist davon ausgegangen?!

Das Backup bei der Installation des CMR bezieht sich auf das "original Recovery" von Acer. Und das steht auch dort. Und nichts anderes.

Bei solchen Eingriffen sollte man von der schnell, schneller, super schnell .... -Taktik Abstand nehmen und sich das vor seinen Augen dargebotenen in Ruhe durchlesen und verinnerlichen. Sollten Unklarheiten oder Interpretationsprobleme auftauchen, dann Fragen.

Wir helfen immer!! Und wenn wir es nicht können, wer dann? :D

Gruß
Alex.S
 
Ich habe mein Tab auf 4.010.38_COM_GEN1 upgedated aber trotzdem springt mein Standart Browser immer wieder noch auf mobile Seiten. Also irgendwie merke ich keine besonderen Verbesserungen bei 3.1.
Warum. Kann ich irgendwas beim Update falsch gemacht haben?
 
Hast Du in den Einstellungen des Browsers auch den User Agent auf Desktop gestellt?

Schau mal unter Einstellungen --> Über das Tablet --> Build-Nummer
ob dort auch die .38 Gen1 steht.
 
Ja von dort hab ich ja die Nummer. Ja mein Standart Browser steht auf Desktop und denn hab ich noch den Dolphin Browser und der steht auch auf Desktop und der hat auch immer gut funktioniert aber seit dem Updated wandelt er auch viele Seiten zu mobile um.
 
Das wundert mich doch sehr, kannst Du mal ein paar Beispiel Seiten geben?
Mein Standart Browser ist seit 3.1 sehr zuverlässig.

Mfg
Chris
 
Jappy, Facebook, Kijiji, Seiten zum Filme schaun... ich merke eigentlich überhaupt keine Verbesserung ich finde sogar das es bei mir schlechter geworden ist z.B. wenn ich das Tag drehe dauert es teilweise echt lange bis sich der Bildschirm mitgedreht hat
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.842
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.189
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten