Acer 501- ohne Sim kein hochfahren !?

K

Kyndill

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern mein erstes Tab (gebraucht) bekommen, weil ich in den USA mein laptop nicht mit rumschleppen möchte. Am Sontag geht es los .

Leider will das Tab ohne SIM card nicht hochfahren. Ich habe jetzt zur Not eine Sim einlegt und dann geht es auch, aber ich dachte, daß man Wlan auch ohne Sim würde nutzen können. Ich weiß noch nicht, was für eine Sim ich in den USA kaufen werde und wollte ggf. auch nur auf die offenen Netze zugreifen, da der Empfang in den Bergen wohl recht schlecht sein soll.

Wie kann ich erreichen, daß das Tab nicht immer nach einer Sim verlangt, wenn es doch ein WLan erreichen könnte? Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend darstelen können...
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber eigentlich sollte es auch ohne SIM starten.
ABER Du kannst den Flugmodus einschalten und dann wieder WLAN einschalten, dann hast Du WLAN, aber kein Mobilfunk.
 
Muß ohne SIM funktionieren. Betreibe mein A501 meistens ohne und nur wenn ich mal Außerhalb bin mit. Hab nur eine und muß umstöpseln:sneaky:! Wenn ich vergessen habe vor dem Runterfahren den Flugmodus einzuschalten meldet es halt nur "Bitte SIM-Karte einstecken". Also wenn´s mit SIM startet-> Flugmodus einschalten, aber unbedingt das Tab vor dem Herausnehmen wieder herunterfahren! SIM-Karte raus und neu Booten. Andernfalls kann es passieren, dass irgend ein Prozeß noch läuft oder nicht richtig beendet wurde und es sich in einem undefinierten Zustand befindet, wenn du es neu startest!

Und noch was. Informier dich vorher ob das Tab in den USA mit UMTS Europäisch auch läuft. Die US Geräte bekommen z. Bsp. kein ICS, wobei der Grund nicht bekannt gegeben wurde. Es liegt möglicherweise an AT&T und anderen Mobilfunkfrequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.863
sinus65
sinus65
A
  • Asiuniu
Antworten
0
Aufrufe
2.720
Asiuniu
A
Zurück
Oben Unten