Acer A 501 Update manuell installieren

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Am_Babba_Sei_Bua

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten morgen miteinander,

zuerst mal tut es mir Leid,falls es dieses Thema so,oder so ähnlich bereits geben sollte.
Selbstverständlich habe ich die Suche bemüht,allerdings nichts finden können das mich in dem Punkt weiter bringen würde.
Folgendes,ich besitze zwei Acer A500 Tab's die jeweils mit der Androidversion 4.0.3 laufen.
Nun habe ich noch ein Acer A501 Tablet,hier ist die Version 3.2.1 drauf.
Ich wollte natürlich auch hier Android 4.x.x drauf haben und google deswegen bereits wie ein wahnsinniger herum,das einzige das ich in Erfahrung bringen konnte war,das es scheinbar dieses automatische Updated nicht mehr gibt. Dieses kann man nur noch von Acer beziehen,aber leider finde ich auch dort nichts wo man Android 4.x.x downloaden könnte (vielleicht stelle ich mich auch nur zu dämlich an).
An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen das ich mich mit Android überhaupt nicht auskenne,mit Windoof wäre das alles vermutlich überhaupt kein Problem.
Nun meine Bitte an euch,ob mir vielleicht der ein oder andere einen Hinweis geben könnte woher ich Android 4.x.x für mein A501 bekomme und wie ich dies dann installieren kann. Mein Tablet ist original,nicht gerootet,ohne Sonderrechte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
Eddy
 
B

brok.landers

Neues Mitglied
gleiches Problem habe ich auch, das A501 wird seit 1 1/2 Jahren nicht mehr offiziell supportet.. ich finde keine Anleitung um das neueste (mögliche) Android aufzuspielen. Hilfe wäre super, Danke im Voraus
:thumbsup:
 
A

Am_Babba_Sei_Bua

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten morgen an alle mitleser,
@ brok. landers,
gibt es bei dir irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf das Acer A501 update?
Ich habe mich mittlerweile an den acer-support gewandt, dieser hatte mir bestätigt das der updated-support für dieses Gerät bereits eingestellt wurde und es nur noch die Möglichkeit gibt, ein update per sd-image zu installieren. Die Android Version wäre 4.0.1 (final). Nun, ich bekam von dem Acer-Support-Mitarbeiter per livechatt einen link den ich auch gedownloadet, alle Verzeichnisse entpackt und auf meine sd-karte kopiert hatte. Nur leider kann ich diese Dateien nicht installieren. Sobald ich das Tablet mit der Tastenkombination Power+Leisertaste starte, kommt zuerst eine etwas kleiner Schrift (übersetzt, zuerst speichern....... usw), Dach kommt das grüne Androidmännchen, kurz mit drehenden Zahnrädern und dann mit einem gelben Ausrufezeichen! Könnte mir ab hier eventuell eine Hilfestellung geben wie die richtige, weitere Vorgehensweise ist? Vielen Dank vorab, mfg Eddy
 
B

brok.landers

Neues Mitglied
Hey Eddy,
das haben die mir auch gesagt, aber keinen Link genannt.. kannst Du den bitte posten, dann check ich das bei mir ab und berichte..
Danke & Gruß
Norman
 
B

brok.landers

Neues Mitglied
so habe jetzt bei Acer die richtige IOS Version runtergeladen, das Update bricht aber ab.. Ideen?
Danke & Gruß
:smile:
 
A

Am_Babba_Sei_Bua

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Normen,
Ich hatte mich ja mit dem supportmitarbeiter per Chat unterhalten, es war allerdings nicht möglich en link zu kopieren und hier einzufügen.
Allerdings hatte ich mich auch per email an den acer-support gewandt und heute Antwort erhalten. Mir wurde ein link samt Installationsanleitung geschickt. Nun weiß ich nicht ob ich das hier so ohne weiteres Posten darf, ansonsten gib mir einfach deine email-adresse, dann schick ich es dir per Mail. Gruß Eddy
 
B

brok.landers

Neues Mitglied
Hi Eddy,
habe dir meine eMail geschickt.. freue mich auf den Link.
Danke & Gruß
Norman
 
Oben Unten