Acer A500 am PC - Frage zur USB Verbindung

D

der_peter

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

ich habe da mal ne ungewöhnliche Frage. Ich kenne es von einem anderen Tablet und von diversen Android Handys so, das wenn man sie an den PC anschliesst, automatisch am PC eine neue USB Verbindung erkannt wird - zu sehen ist das unten rechts in der Taskleiste. Das ganze hat den Vorteil, das man vor dem trennen der Verbindung bzw. die Verbinung selber sauber per Klick beenden und das jeweilige Gerät dismounten kann. Da diese Vorgehensweise meiner Meinung nach wichtig ist um Speicherfehlern vorzubeugen, vermisse ich dieses Feature bei meinem Acer A500 Tablet.

Immer wenn ich das Tablet per USB an meinen PC anschliesse, erscheint keine wirkliche USB Verbinung. Es wird lediglich ein neues Gerät erkannt, was dann unter meinen Laufwerken im Explorer angezeigt wird. Klicke ich auf dieses Gerät/Laufwerk, habe ich die wahl zwischen internen und SD Speicher und kann wie gewohnt auf alles zugreifen. Was ich aber nicht machen kann, ist das Gerät manuell und sauber aus dem Windows USB Taskleistensymbol (da nicht vorhanden) zu dismounten. Ich ziehe dann oft einfach nur den Steckee, habe aber jedes mal ein mulmiges Gefühl dabei. Am Tablet selber steht "Als Mediengerät angeschlossen", aber auch hier bieten sich keine dismount Möglichkeiten.

Die eigentliche Frage oder die eigentlichen Fragen lautet/lauten nun: ist das bei euchh auch so? Ist das normal? Wie führt ihr eine saubere Trennung der Verbindung/Geräte durch?

Gruß,

der_peter
 
du kannst mit rechtsklick das Gerät im Explorer auswerfen glaub ich.
 
Nein, geht nicht, aber danke. Wie machst du das denn? ...also dismounten?
 
Nee, ich zieh einfach den Stecker:razz:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.725
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.874
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.211
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten