Acer A501 CFW - 3G Option ist weg?

H

harry11

Dauergast
45
Hallo! Mein A501 ist gerootet und hat eine CFW drauf. Laut Geräte Info habe ich seltsamerweise das A500 und habe keine 3G Option in den Einstellungen finden können. Kann mir jemand sagen, wie ich eine andere CFW raufmachen kann, wo die 3G Option wieder da ist? Gerne mache ich auch eine originale Acer FW wieder rauf, und roote das Gerät erneut.
 
Hallo!

Jedes Custom Rom sollte normalerweise die Option haben ins Recovery zu booten. Dort erledigts du folgende Schritte nachdem du die Rom-Datei und wenn benötigt GAPPS auf deine sd-card gespielt hast.

- Reboot ins Recovery
- Wipe cache / dalvik cache (noch NICHT data!)
- Full backup
- Jetzt Wipe data
- Format system, format flexrom
- ROM und GAPPS installieren
- Reboot, Wifi und Google aufsetzen


Ein Rom findest du entweder bei XDA Iconia A500 Android Development - xda-developers oder bei TegraOwners Forum TegraOwners • TegraOwners Community Nvidia Tegra2 Tablets, Phones - ROM, Apps,

es wäre jedoch empfehlenswert zuerst die Recovery auf den aktuellsten Stand zu bringen. die TegraOwners Roms brauchen zB die Thor 1.7.3 Recovery.
Dazu ist der einfachst Weg dieses Tool zu verwenden [OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers


Auf jeden Fall solltest du dich bevor du irgendeinen Flashvorgang machst kurz einlesen was genau zu tun ist.
 
Also bei mir sieht es so aus, wenn ich auf Acer Recovery Installer geklickt habe:




Und wenn ich dann auf "Reboot into Recovery" klicke, kommt dieses:




Wie gesagt, ich habe ein A501, aber irgendeine CFW für A500 drauf! Würde auch gerne NUR einfach den original Zustand mit der Acer FW machen, wenn es anders nicht geht.



Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner sagen, wie ich ein FW original oder nicht, für das A501 raufbekomme? So dass die Mobile Daten Option wieder da ist?
 
Wirklich kein Profi hier?
 
Wenn du zurück auf stock willst dann versuch es mal damit: Installiere mit AfterOTA den Honeycomb Bootloader und Stock Recovery. AfterOTA findest du hier [OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers (bitte ersten Post genau lesen)

Danach ladest du dir von hier [OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers die Datei Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 herunter. Diese Datei musst du mit dem Acer Update Decrypter [DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers entpacken und die Update.zip Datei auf deine sd-card kopieren.

Wenn du das alles gemacht hast, schalte das Tablet ein und halte wärend dem Einschalten Power + Vol-
Damit sollte sich Android 3.2 installieren und auch alle offiziellen Updates OTA kommen. In den von mir verlinkten Threads findest du alle Anleitungen, sollte dir etwas unklar sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AfterOTA Tool hatte ich schon versucht, aber wenn ich es starte sagt er bei dem Punkt "Usb": ERROR - connect usb cable...

Mein Gerät ist womöglich gebrickt? Das Acer Logo blinkt im Display und Windows hat versucht eine MTP-USB-Gerät zu installieren, was aber fehlschlägt.
 
Die sind ja installiert. Dennoch kommt diese Meldung:

 
hast du die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet? das ist wichtig bei AfterOTA
 
Ich habe dieses Image drauf, was als erstes bis zum Acer Logo angezeigt wird, drauf:




Wenn ich die Powertaste und Vol+ gedrückt lasse, kommt diese Meldung:




Und wenn ich Power und die Vol- gedrückt halte kommt das, aber da zeigen sämtliche Auswahlmöglichkeiten keine Wirkung.



Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Jcarno schrieb:
hast du die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet? das ist wichtig bei AfterOTA

Ja, die habe ich seit der Windows Installation schon ausgemacht.
 
da bist du jetzt im menü des bootloaders, das brauchst du nicht. wähle boot primary kernel image aus und wieder raus da.

bei AfterOTA gibt es die option die usb-treiber neu zu installieren ich denke daran hackst mit der usb-verbindung derzeit.
 
Das hat auch nichts gebracht. Das Acer bleibt beim Acer Logo (blinkend) hängen. Und Windows kann den MTP-USB Treiber nicht installieren.
 
hm... ich weiß auch net wirklich weiter...vlt bootest derzeit nicht die richtiger kernel partition im bootloader... versuch das mal umzustellen mit Power + Vol+ beim einschalten. Deine CFW sollte ja normal zum hochfahren gehn wenn du noch nichts geflashed hast.
 
Wenn ich die Powertaste und Vol+ gedrückt lasse, kommt diese Meldung:

 
kommt dieses bild bei power + vol-?

Pic-Upload.de - Foto-3.jpg

probier dann mal mit welcher boot option du deine custom firmware starten kannst
 
Bei Boot Primary Kernel Image komme ich wieder nur zum blinkenden Acer Logo.
Bei Boot Secondary Kernel Image, zeigt er mir "ERROR: Invalid secondary (AKB) kernel Image.
Bei Boot Recovery kommt dieses Bild:

 
ich bin mit meinem latein am ende. wenn dir hier sonst keiner helfen kann musst du im xda-forum fragen. leider.
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
Danke Dir jedenfalls für Deine Mühe. Im xda-Forum komme ich mit meinen schlechten Englisch Kentnissen nicht weit, leider.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten