acer iconia 501 Anleitung (Android 4.0) für Sreenshotaufnahmen

H

hubkon

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Leute,

ich suche bisher vergeblich nach einer nachvollziehbaren Anleitung für Screenshot-Aufnahmen!

Als Tablet-Neuling tut man sich da sehr schwer und das was im Internet zu finden ist, hilft nicht wirklich weiter.

In der Bedienungsanleitung finde ich keine Hinweise hierzu!

Wo und wie findet man die richtige App (möglichst kostenfrei) und wie wird dann diese Software bedient, damit die Aufnahmen ansehnlich sind?

Eine Schritt-für Schritt-Anleitung wäre sehr hilfreich und wenn diese einmal erstellt ist, profitieren alle Ratsuchenden davon.

Beste Grüße

Konrad:)
 
Power und Laustärke -(minus) gleichzeitig drücken erstellt einen Screenshot den du dann nach belieben mit irgendeiner App bearbeiten kannst. ich hab mal einen Screen angehängt auf dem auch gleich der Speicherort zu sehen. Die Bilder haben 1280x800 Pixel und haben gute Qualität,
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-05-20-54-30.png
    Screenshot_2012-10-05-20-54-30.png
    99,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht und Hilfestellung!

Sie schreiben:

Power und Laustärke -(minus) gleichzeitig drücken erstellt einen Screenshot den du dann nach belieben mit irgendeiner App bearbeiten kannst
Da habe ich jetzt ein Verständnis - Problem :

Was meinen Sie damit genau?

Ich habe mir die Online-Anleitung nachmals durchgeschaut, aber von einer Powertaste sehe ich dort nichts und wo ist da bitte -minus?

Wenn ich das Gerät mit der Bildschirmseite vor mir habe, dann ist ganz links oben diese längliche Wipp - Taste zum laut und leise stellen.

Übersehe ich da etwas oder liegt da ein Mißverständnis vor?

Wären Sie so freundlich und können Sie mir dies genauer erklären?

Schon jetzt danle für Ihre freundliche Mühe!

Beste Grüße

Konrad :smile:
 
"Wenn ich das Gerät mit der Bildschirmseite vor mir habe, dann ist ganz links oben diese längliche Wipp - Taste zum laut und leise stellen."
genau da leise und Poweknopf gleichzeitig drücken dann ertönt ein Kameraklick und fertig ist das bild.
 
hubkon schrieb:
Ich habe mir die Online-Anleitung nachmals durchgeschaut, aber von einer Powertaste sehe ich dort nichts und wo ist da bitte -minus?

powertaste ist der an / aus Knopf
und dann gleichzeitig Lautstärke leiser
 
Besten Dank für Ihre Nachricht!

Jetzt habe ich Sie richtig verstanden!

Allerdings funktioniert das nicht so, wie Sie das hier vorgeben.

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert, aber jedesmal, wenn ich beide Tasten zusammen betätige, wird der Bilschirrm schwarz, das Gerät schaltet aus und muß immer wieder neu gestartet werden!

Kann es sein, daß da irgendein App nachgerüstet werden muß oder woran kann es sonst noch liegen?

Tut mir leid, aber das hätte man sicher auch einfacher lösen können!

Natürlich können Sie nichts dafür!

Vielleicht fällt Ihnen noch eine andere Variante/Lösung ein?

Ich danke Ihnen.

Beste Grüße

Konrad:):)
 
Wenn ice cream sandwich drauf ist, braucht man keine weitere app. Die tasten nur kurz drücken, nicht halten.

P.s.
Die übliche umgangsform in diesem forum ist das du
 
Wenn ice cream sandwich drauf ist, braucht man keine weitere app. Die tasten nur kurz drücken, nicht halten.

Antwort:

Leider Fehlanzeige, da passiert nichts.

Vielleicht funktioniert dies ja bei Ihrem Samsung, aber mei Gerät ist Aver Iconia TB A 501 mit Android Version 4.0!

P.s.
Die übliche umgangsform in diesem forum ist das du

Antwort:

Ich habe kein Problem damit, daß Sie mich mit Du ansprechen!

Was meine Person anbelangt, so bleibe ich bei Sie, das kann mir niemand verbieten!

Auch sollte dies mit dem von mir hier sachlich geschilderten Problemfall nichts zu tun haben!

Soviel Demokratie, persönliche Achtung und Respekt muß wohl noch erlaubt sein!

Beste Grüße

Konrad
 
Ich besitze neben meinem handy (s2) auch ein tablet (acer a501).
Diese Tastenkombination muss eigentlich funktionieren. Apps gibt es meines Wissens nicht, zumindest kenne ich keine... Es ist manchmal etwas schwierig die tasten wirklich gleichzeitig zu drücken.

Im Übrigen habe ich weder die Macht noch den Willen jemanden in seinen Freiheitsrechten einzuschränken.
 
Die Tastenkombination funktioniert definitiv. Der Knackpunkt ist "gleichzeitig"
 
A bissl Fingerakrobatik ist halt erforderlich! Sonst wird halt der Ton leiser oder 's Tab geht aus. Eins ist aber sicher, Root ist nicht erforderlich!
 
Liebe Leute,

ich möchte mich bei Ihnen allen, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben, recht herzlich für Ihre Hilfestellung und für Ihre Geduld bedanken!

Nach einigen erfolglosen Versuchen und mit Ihren detaillierten Hinweisen habe ich es nun endlich geschafft und es funktioniert tatsächlich!

Super!

Beste Grüße

Konrad:):):)
 
hubkon schrieb:
Soviel Demokratie, persönliche Achtung und Respekt muß wohl noch erlaubt sein!

Witzigerweise wird Respekt im Web eher durch das DU ausgedrückt. Wenn man jemanden SIEzt, gilt das eher als unhöflich. Nur so als Tip.
 
Witzigerweise wird Respekt im Web eher durch das DU ausgedrückt. Wenn man jemanden SIEzt, gilt das eher als unhöflich. Nur so als Tip.

Danke für Ihren Tipp, aber jeder soll nach seiner eigenen Fason glücklich werden!

Beste Grüße

Konrad
 
hubkon schrieb:
Danke für Ihren Tipp, aber jeder soll nach seiner eigenen Fason glücklich werden!

Beste Grüße

Konrad

... und mit dem Risiko, dann nach einigen Hinweisen (siehe vorstehend) zukünftig ignoriert zu werden.

Die Höflichkeit verlangt nun einmal, sich den Gepflogenheiten der Foren nicht zu verschließen. Schließlich hast DU hier etwas wissen wollen und Dir wurde auch recht schnell und richtig geantwortet.
 
sehe ich auch so. Ich werde hubkon auch ingnorieren in Zukunft
 
Hallo, liebe Leute,

ich hatte mein Problem mit meinem Acer Iconia TAb Iconia 501 geschildert betreffs nicht funktionierender "Sreenshotfunktion!"

Erfreulicher Weise wurde mir auch geholfen, siehe hierzu bitte den Verlauf!

Ich bin sehr erfreut darüber, daß mir hier geholfen worden ist!

Ich habe mich sachlich und höflich für die Hilfestellung bedankt!

Nun wird mir aber zum Vorwurf gemacht, daß ich nicht per Du agiere, sondern per Sie!

Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand mit Du anredet!

Ich aber rede fremde Leute grundsätzlich erstmal mit "Sie" an!

Es steht im deutschen Grundgesetz nichts drinn, woraus zu entnehmen ist, das dies neuerdings verboten ist!

(Dies allein nur zur Klarstellung de eigentlichen Sachverhaltes!)

Dies sollte nun aber die Forumsleitung auf den Plan rufen, weil diese komischen Verhaltensweisen gegen die guten Sitten und gegen die Forenregeln verstoßen und weil diese Verhaltensweisen buchstäblich arrogant und letztendlich total unnütz sind!

In welchen Forenregeln, in welchen Deutschen Gesetzen steht, daß man nur per Du miteinander umgehen darf und wenn das nicht beachtet wird, dann wird man dsikriminiert!

Ich bitte die verantwortliche Formumsleitung um sachliche Klarstellung!

Tut mir sehr leid, aber diese Attacken sind absolut unnütz und helfen in der täglichen Praxis leider niemandem!

Wer so einen Umgang mit seinen Usern duldet, der hat keine Überlebenschance!

Beste Grüße, besseren und sachlicheren Umgangston allen wünschend

Konrad
 
Ich glaub, du hast einen wohlgemeinten Rat in den falschen Hals bekommen. Nimms nicht so ernst.
 
tach,
das glaube ich jetzt nicht.......
kann das sein das du hubkon, uns auf den arm nimmst?
 
Haltet mal den Ball flach...
Konrad hat nichts Schlimmes getan und hat lediglich einen höflichen Ton an den Tag gebracht. Ob das nun irgendwelchen definierten Gepflogenheiten in Foren entspricht oder nicht, das ist doch vollkommen egal.
Mir zumindest ist an seinen Beiträgen aufgefallen dass sie allesamt freundlich und (endlich mal wieder) in gut lesbarem Deutsch verfasst waren. Ebenso hat er ein ausdrückliches Danke hinterlassen, zu was manch Andere auch nicht in der Lage sind.
Auch wenn ich selbst das "Du" in Foren praktiziere, lasst ihm doch seine Höflichkeit.
Was also ist der Grund hier so einen (Offtopic-)Zenober darüber zu veranstalten?

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: hellion

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
C
Antworten
0
Aufrufe
3.015
cg2412
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.204
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten