Acer Iconia A500

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia A500 im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Schick, schick...

Wenn jetzt noch die Speicher-Ausstattung und der Preis stimmen, könnte das bei mir den "Will ich haben!"-Effekt auslösen. :wubwub:
 
G

GARSTIG

Erfahrenes Mitglied
Mit 13,3 mm unterbietet das Aluminium-Gehäuse sogar das Apple iPad, welches 13,3 mm dick ist.
Warum unterbietet das Iconia das Ipad in der Dicke wenn beide gleich dick sind?:lol:
Da muss euch ein Fehler unterlaufen sein

MfG AddiB
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Upps, verbessert: Das Ipad hat 13,4 mm ;).

LG Sebastian
 
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
Der Preis interessiert mich sehr! Von dem, was erzählt wird, kommt ein Traumtablet doch zum Vorschein. :)
 
T

TonDwg

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Punkte gut an die Hardwre angepasstes Stock-Honeycomb, zeitnahe Updates, angemessener Preis und keine groben Patzer bei Hard- und Software erfüllt sind, wäre das Iconia A500 richtig genial.
 
trautman

trautman

Stammgast
Also da bin ich auch mal gespannt, was Acer so bringt.

Aussehen ist schonmal top, bloß die große Frage bleibt wohl der Preis.
Auf jeden Fall einer meiner Favoriten von den bis jetzt bekannten neuen Tablets.
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Ja sehr fein was Acer da bringt, mit den Asus Eee Pad Slider und Transformer für mich die erste Wahl. Respekt an Acer und Asus die es einigen etablierten Smartphone Herstellern damit echt zeigen :thumbsup:
 
N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
Kein wunder weil du das W500 hast W= Windows ;)
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Möh, wann zeigen die denn endlich mal Honeycomb auf dem Ding? Sie hatten es auf der CES, dem MWC und jetzt auch noch auf der Cebit dabei, hatten es sogar schon vor der CES angekündigt und trotzdem jedes Mal nur Froyo drauf installiert. Hardware schön und gut, aber die anderen Hersteller schaffens doch auch. Mit ihren Handys ist Acer nicht so lahm.

Hoffe sie kündigen jetzt endlich mal einen Preis und einen Erscheinungstermin an. Ich fürchte das Iconia A500 wird die letzte Option für mich sein, bevor ich ein iPad nehme...
 
A

anno2010

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich gestern zufällig auf das Acer Iconia W500 gestoßen bin und ich den Preis und die Ausstattung unglaublich finde, kam mir folgender Gedanke:

Wäre es nicht möglich neben Windows 7 auch noch eine Android-Version am liebsten Honeycomb draufzuspielen.

Frage ist das machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anno2010

Neues Mitglied
Da mir noch keiner geantwortet hat, will ich meine Gedanken konkretisieren.

Mir geht es darum mit einem 499 € Tablet das immerhin 2 GB Ram mitbringt und sonst dem A500 ziemlich ähnlich bzw überlegen ist und bald erscheint einen echten Ipad-Killer zu bekommen indem man einfach Honeycomb draufspielt. Mache ich einen Denkfehler oder bin ich der erste der diese Idee hat und deswegen anwortet mir keiner.
 
N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
Denk mal nach Android wurde für ARM Prozessoren gemacht. Das W500 hat aber einen x64 Prozessor es funktioniert nicht so gut auf dem W500...
 
A

anno2010

Neues Mitglied
OK verstehe. Trotzdem find ich das alles etwas seltsam. Ich meine die Android-Tablets sind technisch schlechter als Windows-Netbooks, die Software bekommen die Hersteller geschenkt trotzdem verlangen die mehr Geld.

Und irgendwie fehlt bei den großen Herstellern immer irgendeine Funktion wo sie dann mit Zubehör noch mehr verdienen wollen.

Die kleinen Hersteller sind nicht verlässlich wenn etwas schief geht. Vielleicht sollte ich mir echt so ein windows-tablet holen. DIe haben vielleicht nicht den App-Markt dafür aber die gewohnte umgebung in Windows.
 
M

mysticc

Stammgast
Einer mehr der die verlangten Mondpreise nicht verstehen mag.
Windows-Tablet und Touch? - 2 unvereinbare Welten treffen aufeinander.
Dringender Rat - erstmal ein Windows-Teil mit Touchoberfläche im Saturn oder so ausprobieren.
Mich hats gegruselt.
 
G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
Mich wundert, das sich fast keiner für das Tab interessiert.
Kommt vermutlich nächste Woche auf den deutschen Markt - ehr bzw. zeitgleich mit dem Xoom. Diesem steht es meiner Meinung nach in nichts nach, ehr im Gegenteil. Und das zu einem günstigeren Preis...
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ich würde mich sehr dafür interessieren - hätte ich mir kein iPad 2 gekauft :D

Du hast aber recht, finde ich. Gehäuse aus Metall, Specs wie das Xoom und relativ günstig (ggü. Xoom sehr). Scheint auch softwaremäßig etwas besser zu laufen als das Xoom. Ich würds jedem empfehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.