Acer Iconia A501 UMTS

mmeier schrieb:
Mir ist ein Gerät ohne UMTS lieber. Im Bereich Mobilfunk und Daten tut sich derzeit extrem viel (LTE etwa) und da ist ein externes Gerät für 50-100€ (MiFi Router/Hotspot) schneller getauscht als ein 600€ Tablet. Und der MIFI hat noch den Vorteil des Instant Hotspots

Ja, das stimmt eigentlich. Mir gehts aber auch nicht darum, zu Hause per UMTS online zu gehen, sondern ich möchte unterwegs ohne Umschweife direkt online gehen. Und da so einen MiFi Router/Hotspot mitzuschleppen, der auch noch Strom benötigt, ist ziemlich schwierig. Mir ist ja schon ein USB Surfstick zu blöd zum mitnehmen, weil der auch noch absteht. Von daher wäre es mir schon lieber, UMTS verbaut zu haben - und so schnell verschwindet das auch nicht.
 
HaraldM schrieb:
Ja, das stimmt eigentlich. Mir gehts aber auch nicht darum, zu Hause per UMTS online zu gehen, sondern ich möchte unterwegs ohne Umschweife direkt online gehen. Und da so einen MiFi Router/Hotspot mitzuschleppen, der auch noch Strom benötigt, ist ziemlich schwierig. Mir ist ja schon ein USB Surfstick zu blöd zum mitnehmen, weil der auch noch absteht. Von daher wäre es mir schon lieber, UMTS verbaut zu haben - und so schnell verschwindet das auch nicht.

Na ja, für mich sieht es derzeit so aus:

+ Derzeit hab ich an den Orten wo ich ein Tablet brauche und kein sinnvolles WLAN habe (Kabelgebundenes Netz zu langsam/nicht vorhanden) noch UMTS

+ Die Orte sind alle im LTE Ausbau der ersten Generation. Der erste hat bereits (Mein Elternhaus) und die nächsten bekommen Q4 (Rollenspieler-Treff, Modelbauer-Treff)

Daher ist für mich ein externer HotSpot die bessere Wahl. Und da ich eh das Tablet in einem alten Laptop-Koffer Transportiere machen die paar hundert Gramm mehr (MiFi+8000er Akku) keinen Unterschied
 
Ich habe zwar das A500 und brauche das A501 nicht, aber vlt. hilft euch das hier:

Liebe Fans,
tolle News für uns und alle, die sehnsüchtig auf unser 3G Tab Iconia A501 warten:
Es hat das Containerschiff geboarded und schippert bei stürmischer See über den Ozean gen Deutschland.
Ende dieser/Anfang nächster Woche wird es in den Regalen unserer Fachhandelspartner seinen rechtmäßigen Platz einnehmen :)
Das Acer Deutschland Team dankt für Eure Geduld und wünscht weiterhin jede Menge Spaß mit Euren mobilen Begleitern!

Quelle: Acer Deutschland | Facebook

Mfg
Chris
 
HaraldM schrieb:
Nee, ist nicht verfügbar. Das ist wohl wieder dieser Fehler, der auch schon beim Galaxy S2 dazu geführt hat, dass es vorher schon bei Amazon Marketplace Händlern verfügbar war, obwohl es nicht wirklich verfügbar war. Deshalb: Weiß jemand genaueres?

Von welchem Fehler redest du da???
Die 32GB Version ist schon seit über 1 Woche verfügbar und mittlerweile auch schon die 16GB Version...
Mein Bekannter bekam seines gestern geliefert (32GB bei amazon)
 
Es gab doch beim Galaxy S2 diesen Fehler: Wenn jemand ein Galaxy S2 bei einem Händler dort vorbestellt hatte, es dann aber stornierte, dann hat die Software wieder aktuelle Menge + 1 gerechnet und schwuppdiwupp war das Gerät "Auf Lager", obwohl es eigentlich noch gar nicht da war, nur wegen der Vorbestelltung plus Stornierung. Ich hatte vermutet, dass es da auch so ist.

Naja, die 32GB Version wird von genau einem Händler verkauft, genau einem - im ganzen Internet. Wahrscheinlich hat er deshalb auch so einen Mondpreis gesetzt. Ich finde es irgendwie schwer vorstellbar, dass so ein Händler, der nicht besonders groß ist und der bislang auch eher dafür bekannt war, Rückläufer und B-Ware von Alternate bei Ebay zu verkaufen, plötzlich das A501 lieferbar hat, dann auch noch in der 32GB, die es sonst nirgends in Deutschland gibt und das, obwohl Acer selbst auf der Facebook sagte, die Geräte befänden sich gerade auf dem Schiff zu der Zeit als das angeblich schon verfügbar war.

Wie auch immer, ich kann es mir nur schwer vorstellen und bis heute ist nirgends eine 32GB Version des A501 verfügbar. Vielleicht hat dein Kollege ja ein Importgerät erhalten oder nicht die A501 Version - das haben einige Händler durcheinandergebracht.

Edit: Oder das sind Importgeräte aus Frankreich. Dort ist die 32GB bei einigen Händlern bereits lieferbar. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldM schrieb:
Naja, die 32GB Version wird von genau einem Händler verkauft, genau einem - im ganzen Internet

HaraldM schrieb:
Wie auch immer, ich kann es mir nur schwer vorstellen und bis heute ist nirgends eine 32GB Version des A501 verfügbar.
Zuerst schreibst du das es nur bei einem Händler verfügbar ist und dann sagst du das es bis heute nicht verfügbar ist...häää???
Du widersprichst dir ja selbst

HaraldM schrieb:
Vielleicht hat dein Kollege ja ein Importgerät erhalten oder nicht die A501 Version - das haben einige Händler durcheinandergebracht.
Es ist definitiv die A501 Version mit 32GB aber das wirst du wahrscheinlich erst glauben wenn du es selber bestellst...

Außerdem musst du es ja nicht kaufen um diesen Preis,wartest halt noch bis es billiger ist...

Das war ja nur rein als Info gedacht das es schon zu kaufen ist...zu welchem Preis auch immer...
 
Ein Herzliches Hallo in die runde!
Hab Getsern mein Iconia A501 bekommen und muss sagen es ist sau g...!
Einiges ist zwar gewönungsbedürftig aber sonst alles prima!
Hatte es am Do bei Amazon bestellt und gestern war es da! Wow super schnell und der preis war auch ok finde ich!
Hoffe hier unterstüzung zu bekommen wenn ich fragen habe werde auch leute unterstützen wenn sie probleme haben und ich etwas dabei tragen kann!

Dann wünsch ich noch ein schönen Sonntag!
MfG Mario
 
Hallo,

ich interessiere mich für das A501 in 32GB.
daher ein Paar fragen an diejenigen, die bereits ein A501 ihr Eigen nennen:
- Habt ihr ein deutsches Gerät erhalten oder habt ihr Importe aus anderen Ländern?
- Gibt es bereits Versionen >16GB (also 32 oder 64GB) in Deutschland?
- mit welcher Android-Version sind die Geräte ab Werk ausgestattet? (3.0.1 oder höher?)
- Wie sind die Erfahrungen mit UMTS? (alles Fehlerfrei, Verbindungsabbrüche inkl neueingabe der PIN oder andere Probleme?)

Vielen Dank

Neuroplant
 
Hi! So wie ich das sehe ist das ein Deutsches Gerät ( Naja ist alles auf Deutsch und habe es bei Amazon gekauft!
Habe die 16Gb Version weil mir die 32 mit über 100 euro mehr zu teuer war da kauf ich mir dann lieber die SD karte dafür!
Alles wunderbar bis jetzt läuft super!
Das ist meins: 1 Acer Iconia Tab A501 Tablet 16GB (25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, WiFi, Android 3.0, HDMI, USB 2.0, UMTS)
 
titaniumx@t-online.d schrieb:
... habe es bei Amazon gekauft!...

Hallo,

Amazon.de schreibt "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen. " für sich selbst.
Grade deshalb hatte ich bedenken ob es sich um ein "Original-deutsches" Gerät handelt.
Ich denke mal, dass du einen der anderen Händler meinst, die den Marketplace von Amazon nutzen.
Gut zu wissen, dass tatsächlich die ersten deutschen Geräte ausgeliefert werden.

Neuroplant
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.809
mogwal
M
Zurück
Oben Unten