Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

Der Leak scheint ja noch alles andere als stabil zu sein.
Und April ist nun schon spät, andere Hersteller (Asus) liefern für das Transformer aktuell schon das Update aus.

Wenn Acer jetzt noch meint die europäischen Kunden erst im Sommer bedienen zu können war das sicher mein letztes Acer Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampir
Wieso soll der Leak nicht stabil sein?
Bei mir läuft der wunderbar...


via Tapatalk
 
Hallo,
ich habe mein Tab jetzt 9 Monate und jeden Tag im Einsatz, sowie meine Kinder Spielen mit dem A500 und meine Frau liest E-Mails. Ich habe 150 Apps installiert, und er läuft und läuft und läüft 100%.
Was will man mehr....
Dater :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer, emmilie und whynot
Geht mir ähnlich wie Dater, wobei meine Tochter und meine Frau nicht großartig am Tab sind, nur ab und zu mal was im Internet nachschauen.

Ich bin zwar auch auf ICS gespannt, aber da alles bei mir auch unter der aktuellen Version läuft, ist es mir ziemlich egal, wann das ICS ausgeliefert wird. Hauptsache es ist stabil, so wie jetzt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: windows3.11 und ckacer
elknipso schrieb:
Der Leak scheint ja noch alles andere als stabil zu sein.
Und April ist nun schon spät, andere Hersteller (Asus) liefern für das Transformer aktuell schon das Update aus.

Wenn Acer jetzt noch meint die europäischen Kunden erst im Sommer bedienen zu können war das sicher mein letztes Acer Tablet.

sehe ich auch so. Zumal bis dahin 5.0 schon von Google kommen soll...
Aber schön, dass Acer alle NEUEN Geräte mit ICS ausliefert...
 
Vampir schrieb:
sehe ich auch so. Zumal bis dahin 5.0 schon von Google kommen soll...
Aber schön, dass Acer alle NEUEN Geräte mit ICS ausliefert...

Ich hoffe mal, dass die Gerüchte stimmen und Google bald ein Tablet aus der Nexus Reihe heraus bringt. Dann hat der Ärger beim Tablet auch ein Ende mit den Updates.
 
whynot schrieb:
Geht mir ähnlich wie Dater, wobei meine Tochter und meine Frau nicht großartig am Tab sind, nur ab und zu mal was im Internet nachschauen.

Ich bin zwar auch auf ICS gespannt, aber da alles bei mir auch unter der aktuellen Version läuft, ist es mir ziemlich egal, wann das ICS ausgeliefert wird. Hauptsache es ist stabil, so wie jetzt :smile:

stimme dir und Dater voll zu, es läuft alles stabil und was macht man denn hauptsächlich mit dem Tab? Surfen und das funktioniert super.
Ich versteh immer nicht wie alle auf ne neue Software spinnen?! Was habt ihr davon? Never change a running system oder? :thumbup: So gesehen ist es doch sch...egal wann und ob da was neues rauskommt. Wenn man nicht zufrieden ist, vorher informieren oder man kauft sich für das doppelte eine Wunderwaffe wie das ach so tolle ipad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin sehr zufrieden. Mache sogar ein wenig mehr als “nur “ surfen, alles klappt reibungslos, ich konnte mein Laptop aus dem Wohnzimmer verbannen.
Manche scheinen eben ein Tablet gekauft zu haben, obwohl für sie ein Laptop sinnvoller gewesen wäre ;)
Noch dazu kommt, das motzen und meckern ja scheinbar gern als Hobby gesehen wird :rofl:
Und viele wollen das neuste auch nur deshalb, weil sie sonst glauben zu kurz zu kommen.
Klingt oft einfach nur nach gier für mich ;)

Zuma
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer
ckacer schrieb:
Ich versteh immer nicht wie alle auf ne neue Software spinnen?! Was habt ihr davon? Never change a running system oder? :thumbup: So gesehen ist es doch sch...egal wann und ob da was neues rauskommt.

Android 3.x ruckelt extrem im normalen Betrieb. Alleine das wäre schon ein Grund.
Viel, viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass unter Android 3.x Texteingaben im Browser in Eingabefeldern auf einer Webseite enorm verzögert angenommen werden, was die ganze Seite manchmal nur schwer bedienbar macht.

Würde mit Android 3 bereits alles rund auf dem Tablet laufen, wäre das sicher nur halb so schlimm, dass das Update auf Android 4 so lange braucht.
 
Hallo Elknipso,
extremes Ruckeln kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein ungerootetes a501 und nutze den go launcher ex, alles flüssig und schnell wie auf meinem Handy.
Schreiben tue ich mit swype, geht auch recht gut, obwohl ich zustimme, das es etwas schneller sein könnte. Ich bin in vielen Foren aktiv und schreibe auch recht viel auf dem Tab, insgesamt gibt es zwar Dinge die man verbessern kann, aber es lässt sich doch gut mit dem Tab arbeiten.
Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich schon über 25 Jahre mit Computern arbeite.
Ich vermute daher die Probleme liegen oft an der Kombi Software/User, eine Erfahrung die ich im laufe meines Jobs als Software Entwickler oft gemacht habe ;)


Zuma
 
Gut, dann müsste man erst einmal klären, was "extremes ruckeln" ist.

Als Referenz gilt hier das iPad, dessen Bedienoberfläche ist "flüssig", kleinste Ruckler ("Microruckler") fallen ja schon störend auf, allerdings wenn die Oberfläche deutlich verzögert reagiert, kann man dazu durchaus "extremes ruckeln" sagen. Ganz besonders auffällig ist es bei Android 3 beim Entsperrregler und dem Entsperrvorgang selbst.

Und zwar bisher noch bei ausnahmslos allen Android 3 Tablets die ich in den Fingern hatte, und das waren sehr, sehr viele. Davon ab gibt es dazu sogar ein offizielles Statement von Google, was den technischen Hintergrund erklärt, warum Android eben ruckelt. Mit Android 4 hat das Google (endlich!!) soweit mal in den Griff bekommen.

Was die verzögerte Eingabe in den Textfeldern mit dem Standardbrowser angeht, gibt es dazu auch etliche Threads. Das ist kein "User Problem", auch wenn ich als IT'ler durchaus nachvollziehen kann, dass man das gerne mal als erstes bei so was vermutet :). Geh z.B. mit dem Standard Browser mal auf android-hilfe.de und tippe unten schnell was ins Textfeld ein. Du wirst massive Verzögerungen bei der Eingabe feststellen von z.T. 1-2 Sekunden pro Buchstabe. Das ist sowohl bei der Standard Tastatur zu beobachten als auch mit Swift Key X. Mit Swipe habe ich es noch nicht getestet.
 
zumafx schrieb:
Auch ich bin sehr zufrieden. Mache sogar ein wenig mehr als “nur “ surfen, alles klappt reibungslos, ich konnte mein Laptop aus dem Wohnzimmer verbannen.
Manche scheinen eben ein Tablet gekauft zu haben, obwohl für sie ein Laptop sinnvoller gewesen wäre ;)
Noch dazu kommt, das motzen und meckern ja scheinbar gern als Hobby gesehen wird :rofl:
Und viele wollen das neuste auch nur deshalb, weil sie sonst glauben zu kurz zu kommen.
Klingt oft einfach nur nach gier für mich ;)

Zuma

genau so ist es :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: zumafx
hab mir ja das Thor ics v96 raufgebügelt. Ganz ehrlich, da liegt eine Welt zwischen 3.2 und 4.0.3. Alles läuft runder ohne irgendwelche Aussetzer. Blöd ist halt nur das die Kamera nicht funzt aber dar ist halb so schlimm.

Kann es euch nur wärmstens empfehlen.

verschickt vom Iconia a 500
 
tony_montana0815 schrieb:
hab mir ja das Thor ics v96 raufgebügelt. Ganz ehrlich, da liegt eine Welt zwischen 3.2 und 4.0.3. Alles läuft runder ohne irgendwelche Aussetzer. Blöd ist halt nur das die Kamera nicht funzt aber dar ist halb so schlimm.

Kann es euch nur wärmstens empfehlen.

verschickt vom Iconia a 500

dito. nur der stock launcher ist noch ein bisschen buggy - aber sobald man den adw launcher oder go launcher installiert hat: perfekt! sehr stabil, sehr schnell, wenig ruckler bis gar keine. und vorallem der neue browser ist einfach geil! ;)
 
hab mir ja das Thor ics v96 raufgebügelt. Ganz ehrlich, da liegt eine Welt zwischen 3.2 und 4.0.3. Alles läuft runder ohne irgendwelche Aussetzer.

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Schneller ist es nur durch Übertakten mit allen negativen Begleiterscheinungen wie kürzerer Akkulaufzeit. Und viele "Gedenksekunden" zB beim fehlenden Scharfrendern von Webseiten sind seit 3.0 unverändert. Für Videos gibt es keinerlei Verbesserung-wie auch? Die Tegra2 Hardwarefehler sind nun mal da und lassen sich nicht ändern. Und der CPU fehlen wichtige Befehle, die dies ausgleichen könnten. Also klappt die Hardwaredekodierung nur bei handverlesenen Codecs und für die Softwaredekodierung ist die CPU zu langsam. Aber mit Tegra3 wird ja auch alles viel besser... Warum wohl gibt es für die offiziellen Android Versionen keine ausführlichen Versionsinfos, aus denen man zB erkennen könnte, was sich bei der Videodekodierung geändert hat?

Ich hatte bisher 3.0, 3.1 und 3.2 Original drauf. Dazu Thor 14.2(?), also die Asus-Variante von 3.2 sowie ICS v96. In den Threads immer das Gleiche Schema: Die Early-Fanboys jubeln und bewundern die rasende Geschwindigkeit. Dann kommen die Fehlermeldungen und die Skeptiker. Und irgendwann die nächste neue "ganz tolle Firmware".
 
@elknipso :). Geh z.B. mit dem Standard Browser mal auf android-hilfe.de und tippe unten schnell was ins Textfeld ein. Du wirst massive Verzögerungen bei der Eingabe feststellen von z.T. 1-2 Sekunden pro Buchstabe. Das ist sowohl bei der Standard Tastatur zu beobachten als auch mit Swift Key X. Mit Swipe habe ich es noch nicht getestet.[/QUOTE]

hallo,gerade getestet,da ruckelt gott sei dank nichts:flapper:
gruβ ronman,der zufrieden ist mit dem tablet
 
tach,

extreme ruckler ganz sicher nicht.
ab und zu nen minimaler hackler, am meisten stören mich die
seltenen Aussetzer beim schreiben.

am Samstag an einem ics Asus transformer im m m rumgespielt, welches
kein Stück smoother lief.

auch ich kann diese Ungeduld nicht verstehen, zumal meist genau
die die immer die ersten sein müssen, diejenigen sind die am lautesten schreien, wenn dann erste Unzulänglichkeiten zu Probleme führen.
dann heißt es in der Regel, wieso unausgereiftes so früh auf den Markt gebracht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: emmilie, ckacer und zumafx
Redcliff schrieb:
tach,

extreme ruckler ganz sicher nicht.
ab und zu nen minimaler hackler, am meisten stören mich die
seltenen Aussetzer beim schreiben.

am Samstag an einem ics Asus transformer im m m rumgespielt, welches
kein Stück smoother lief.

auch ich kann diese Ungeduld nicht verstehen, zumal meist genau
die die immer die ersten sein müssen, diejenigen sind die am lautesten schreien, wenn dann erste Unzulänglichkeiten zu Probleme führen.
dann heißt es in der Regel, wieso unausgereiftes so früh auf den Markt gebracht wird.

ich sehe schon, es gibt auch noch "normale" tablet user :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: emmilie
mal eine frage an die welche da keine ruckler sehen wollen, hattet ihr mal ein ipad länger als 5 Minuten in der Hand um einen Vergleich zu haben?
 
Mit ihrem iPad geben einige meiner Kollegen täglich an;) das hat sich aber gebessert seit sie mein Iconia in Aktion gesehen haben. Auf die Anschlüsse sind sie sogar neidisch, und wenn wir dann von preisen reden werden die immer so still ..... :D
 
  • Danke
Reaktionen: boeseschnake, emmilie und ckacer

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
Zurück
Oben Unten