Akku Leistung

A

Android_Panda

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ist ja nicht so das wahre von wegen 8std beim Acer Iconia A501. Kann mir nich vorstellen das es bei Wlan oder UMTS betrieb ...damit mein ich effektive Nutzung wirklich so lange halten soll...allein wenn ichs im wlan und stand-by rumliegen lasse saugt es scho stark akku ohne iwelche apps...hart


Gruß
Android_Panda
 
Android_Panda schrieb:
...allein wenn ichs im wlan und stand-by rumliegen lasse saugt es scho stark akku ohne iwelche apps...hart


Gruß
Android_Panda


Kommt darauf an was im Hintergrund so alles syncronisiert wird. Ich komm auf ne knappe Woche Standby mit 2 - 3x am Tag Mails checken und ein wenig Facebook.

Gibt es denn eine offizielle Angabe das das A501 mit UMTS Nutzung auf 8 Stunden kommt?
 
Android_Panda schrieb:
Ist ja nicht so das wahre von wegen 8std beim Acer Iconia A501. Kann mir nich vorstellen das es bei Wlan oder UMTS betrieb ...damit mein ich effektive Nutzung wirklich so lange halten soll...allein wenn ichs im wlan und stand-by rumliegen lasse saugt es scho stark akku ohne iwelche apps...hart


Gruß
Android_Panda
ganz so alleine kann man die Aussage nicht stehen lassen. Der größte "Sauger" bei Iconia ist das Display. je nachdem, nach wievielen Minuten sich das Display bei Nichtbenutzung abschaltet, hält auch der Akku länger durch. Bei mir sind 2 Minuten eingestellt, was auch beim eBook-lesen ausreicht. Wenn Du da 10 oder 30 Minuten stehen hast, dann reduziert sich natürlich auch die Akkulaufzeit.
Dazu kommt, wie hell Du Dein Display eingestellt hast (heller = mehr Stromverbrauch).

Auch ist die Frage, wie oft Du Deine Mails abcheckst. Wenn das alle Minute passiert saugt das mehr, als würdest Du nur alle 10 oder 15 Minuten checken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
7.632
petersa501
P
Stoney
  • Stoney
Antworten
10
Aufrufe
2.446
Lothar53
Lothar53
O
  • olwobem
Antworten
9
Aufrufe
2.302
olwobem
O
Zurück
Oben Unten