Akkulebensdauer erhöhen

C

CFAR

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsfreunde, da ich mein neues Iconia A500 sehe häufig auf der Couch oder im Bett liegend benutze und dort leichten Zugang zum Stromnetz habe, würde mich interessierem, wie ich mich verhalten soll, um die Lebensdauer meines Akkus zu verlängern. Ist es überhaupt gut für die Akkulebensdauer, wen ich den Ladestecker permanent angesteckt lasse?
 
lass das mit dem Kabel lass den Akku arbeiten ... wenn er leer ist dann Kabel rein und aufladen ... das Teil ist ein Verbrauchsgegenstand und wird nicht besser davon, wenn er immer nur kleine Häppchen aufgeladen wird ...

4-5h am Stück hält der Kleine schon durch mit Wlan und allem pipapo ...
 
Bei Laptops wird normalerweise durch eine inteligente Ladeelektronik verhindert, dass der Akku permanent auf 100% ist. Und wenn ich mich nicht völlig irre, dann ist es bei den aktuellen Akkus kein Problem, wenn sie immer zwischen 90 und 100% pendeln.
 
Zurück
Oben Unten