Android Version des A501 auf dem A500

N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, die mir die Besitzer eines A501 sicher beantworten können: Gibt es eine Einstellmöglichkeit, UMTS zu ak- bzw. deaktivieren?

Und wenn ja, wie bekomme ich denn "Eure" Android-Version auf mein A500 ?

Der Hintergedanke bei der Frage: Wenn es eine solchen Einstellmöglichkeit gibt, dann wäre es doch auch wahrscheinlich, dass UMTS-Sticks erkannt werden, oder nicht?

Gruß, Thorsten
 
Dazu musst Du erstmal Dein Tab rooten. Dann kannst Du andere ROMs aufspielen. Es gibt eine Reihe von Custom ROMs, mit denen ein UMTS Stick in Kombination mit dem A500 funktioniert, etwa Taboonay 2.2 oder Thor 14.2. Alle Links und Tutorials findest Du hier im Forum. Allerdings solltest Du wissen, dass bei Aktiviertem UMTS-Treibern der Stromverbrauch deutlich höher ist. Daher macht es Sinn, die UMTS-Funktion nur bei Bedarf zuzuschalten. Das geht am besten mit Taboonay 2.2., ist aber mittels Trick auch beim Thor ROM möglich.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten