Anständige Rom mit Dock Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Faulpelz_92

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Freunde des A500,

Suche eine anständige Rom mit Dock Funktion.
Momentan habe ich die letzte CM10 Flexrom drauf aber das beinhaltet keine Docking Funktion nur Laden funktioniert -.-.

Ansonsten war ich von der Leistung des Roms absolut zufrieden.

Hat jemand eine Alternative ?

Gruß Marco

Als JB Alternative käme dann eigentlich nur Thors 4.2.2 JB ROM in Frage:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aowners-jb-rom-mr1-v13-27-08-2013.373492.html

Allerdings läuft es weniger flüssig und stabil als Civatos JB ROM. Der Audio-Support der Docking Station scheint auch noch nicht optimal zu funktionieren. Zudem solltest Du beim Wechsel auf ein 4.2.2 ROM die Data Sektion nicht nur wipen sondern auch formattieren (real format, alle Daten gehen verloren), da die Dateistruktur wegen der Multi-User Funktion verändert ist.

Alternativ zu einem JB ROM könntest Du auch zurück auf ICS gehen. Das ICS ROM von Thor sollte die Docking Funktion unterstützen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...graowners-ics-rom-v170-29-05-2012.181679.html

Mit vielen Grüßen, maris

Hab gestern mal wild rumgeflasht.
Keiner der Roms funktioniert so richtig.
Das einzige was funktioniert ist laden.
HDMI vom Dock ohne Funktion.
Fernbedienung vom Dock ohne Funktion...

Tolle Karte

Hallo,

es gibt doch gar kein Dock für das A50x das HDMI unterstützt (auch wenn mal so angekündigt)
Du hast da ein Dock für das A100 erwischt, schau nochmal auf die Packung.

Neuroplant

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen JB Varianten bin ich jetzt unter anderem wegen der vollen Unterstützung des Docks zurück zu Civatos

ICS 4.0.4-RE-FLEXxx_Rev6.6 + CiVz_ezT20-revived OC Kernel (08-Apr-2013)

Schnell, stabil und kann was ich brauche. OC bis 1,6 GHz möglich.

Und ich muß sagen, daß Civatos ROMs mit die Besten für den A500 sind. Schade daß er die Weiterentwicklung für ICS eingestellt hat...

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, Civato´s neue ROM (7.0) zu testen. Sehr gut! Dank Titanium Backup war das "Update" in etwa 30 Minuten erledigt - clean flash natürlich.

Meine Konfiguration:
Bootloader: Skrilax_CZ Bootloader V9 ([BOOTLOADER][MULTIBOOT + RECOVERY][BOOTMENU] Patched ICS bootloader V9 (19/07/2013) - xda-developers)
Recovery: Thor´s 1.8.0 (Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery 1.8.0) - Gab ein kleines Problem nach der Installation...
ROM: Civato´s 4.0.4 Ver. 7.0 ([ROM][KERNEL]ICS 4.0.4-RE-FLEXxx_Rev7.0 + CiVz_ezT20-revived OC Kernel (11-Jul-2013) - xda-developers)

Antutu Benchmark @ 1408MHz: 6980

Tja, derzeit sehe ich keinen Grund auf ein anderes Tablet zu wechseln :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten