1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elknipso, 29.10.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    bei mir werden einige Fotos leider nach dem wischen zerstört angezeigt. Also beim umblättern sieht man das Bild noch korrekt, aber so eine halbe Sekunde nachdem man fertig zu dem Foto geblättert hat wird es zerstückelt angezeigt wie auf dem Screenshot.

    Cache löschen von der Galerie etc. hat nichts gebracht, alles schon probiert.

    [​IMG]
     
  2. elknipso, 31.10.2011 #2
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Keiner eine Idee?
     
  3. mendiculus, 31.10.2011 #3
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine Idee- Ich kann Dir nur sagen, dass dieses Phänomen bei mir von Zeit zu Zeit im Browser auftaucht.

    Und da wir unterschiedliche Roms und vermutlich auch Kernel nutzen, wird das wohl nicht das Problem sein.

    Also nach dem Ausschlußprinzip arbeiten. ;-)
     
  4. whynot, 31.10.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Hmm.... ich schau mir viele Bilder auf dem Iconia an, hatte diesen Effekt aber noch nicht gehabt.

    Gib mal ei npaar Infos zu dem Bild. Typ ? Größe ? Gespeichert wo ?
     
  5. elknipso, 31.10.2011 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Das tritt mit vielen Fotos auf. Alle Fotos bei denen es passiert sind im jpg Format und relativ klein. Dürften fast alle unter 100 KB haben pro Bild.
     
  6. whynot, 31.10.2011 #6
    whynot

    whynot Android-Experte

    Ist der Fehler reproduzierbar ? Oder tritt er eher zufällig auf ? Wo sind die Bilder denn gespeichert ? Oder tritt es von jeder Quelle auf ? Hast Du Dir die Bilder auch mal mit einem anderen Bildbetrachter angesehen ? Ich nutze z. B. meistens den QuickPic.
     
  7. elknipso, 31.10.2011 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Der Fehler ist 100% reproduzierbar. Tritt immer mit bestimmten Fotos auf. Speicherort ist intern auf dem Gerätespeicher.
    Das Problem taucht nur in der Galerie auf, mit alternativen Bildbetrachtern, wie z.B. auch QuickPic (den ich auf meinem Smartphone sehr schätze, aber auf dem A500 nicht so mag) werden die Fotos korrekt dargestellt.
     
  8. whynot, 31.10.2011 #8
    whynot

    whynot Android-Experte

    schick mir doch mal eins der Fotos zu. Dann schau ich, ob es bei mir ebenfalls crashed. Per PN kann man doch Anhänge schicken, oder ?
     
  9. elknipso, 31.10.2011 #9
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Du hast eine PN :).
     
  10. kutasinho, 31.10.2011 #10
    kutasinho

    kutasinho Junior Mitglied

    hatte das auch mal im browser
     

Users found this page by searching for:

  1. android fotos anzeigefehler

    ,
  2. anzeigefehler Galerie

Du betrachtest das Thema "Anzeigefehler bei Galerie" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",