1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. transmorpher, 21.05.2011 #1
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    He Leute ich habe mal diverse Tools getestet und alle zeigen mir nur 727,95 Mbyte Ram an ?? Sollten das nicht eigentlich 1024 Mbyte sein?

    Kann das mal wer Prüfen?

    Thx
     
  2. notionspeed, 21.05.2011 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Honeycomb braucht ja auch etwas Ram, könnte daran liegen.
     
  3. Zipfelklatscher, 21.05.2011 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das System benötigt auch einen Teil vom RAM...
     
  4. transmorpher, 21.05.2011 #4
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    Ja ist mir klar, aber wird der nicht bei "verwendet" mit aufgeführt.

    Also im Moment zb..440 benutzt. 280 frei.

    Ich glaube schon das 1 gig verbaut, aber gerade Hardwaretechnisch muss das doch genau auszulesen sein?
     
  5. Zipfelklatscher, 21.05.2011 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nein, der erscheint nicht bei "verwendet", da er vom System belegt ist. Eventuell kannst du installierten Speicher mit einem Terminalemulator (z.B. Connectbot) auslesen, dazu gibt es den Befehl "free".
     
    transmorpher gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Arbeitsspeicher Grösse" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",