Beim Scrollen Darstellungsfehler + Quadrant nur 750 Punkte - defekt?

K

kutasinho

Neues Mitglied
2
Ich hab das Problem auf paar Seiten, dass wenn ich scrolle, es nicht flüssig abläuft, sondern Darstellungsfehler auftreten. Hör ich auf mit dem scrollen geht es wieder normal. Das ist zum Beispiel auf konsolenschnaeppchen.de und chillmo.com so, wenn ich auf einen beitrag mit vielen kommentaren gehe und scrolle.

auch die hotukdeals droid app hat beim scrollen darstellungsfehler.

hab spaßeshalber quadrant ausgeführt, dann kommt irgendwann ein fenster,dass ich mit ja bestätige und ich erhalte 750 Punkte, danach kackt das Programm ab. Das ist schlechter als mein Galaxy S :(

Woran könnte das liegen? Vielleicht sind ja die Seiten schuld?

edit:quadrant macht bei cpu 0/12 tests :(
 
ich würde mal prüfen, ob bei dir irgendein Prozess Amok läuft (Neustart wirst du ja schon probiert haben, oder?). Installier mal "Android System Info" oder "OS Monitor", damit kannst du das checken. Die Idle-Auslastung sollte sich irgendwann bei <15% einpendeln...
Evtl. wäre ein Wipe angebracht...
 
Hi, neustart schon probiert. Ich hab OS monitor drauf und bin bei 3%

Kann es einfach sein,dass es an den Seiten liegt? Will mal jemand mit dem Tab die Seiten besuchen,dann einen Beitrag mit viel Kommentaren wählen und dann scrollen? Beide Seiten sind recht ähnlich vom Aufbau

Aber das mit Quadrant liegt sicher daran, dass er die CPU beim Test ignoriert. Wieso läuft das Tool nicht bei mir :(?
 
kutasinho schrieb:
Hi, neustart schon probiert. Ich hab OS monitor drauf und bin bei 3%
ok, das ist weniger als bei mir; ich habe meist so um die 5-15% (werde wohl auch mal wipen müssen:sleep:)
Kann es einfach sein,dass es an den Seiten liegt? Will mal jemand mit dem Tab die Seiten besuchen,dann einen Beitrag mit viel Kommentaren wählen und dann scrollen? Beide Seiten sind recht ähnlich vom Aufbau
ich habs mal probiert und kann deine Probleme nachvollziehen; mir scheint, dass der Stockbrowser Probleme beim Seitenaufbau hat; mit Opera läuft es flüssig!
Aber das mit Quadrant liegt sicher daran, dass er die CPU beim Test ignoriert. Wieso läuft das Tool nicht bei mir :(?
das verstehe ich allerdings nicht; bei mir läuft Quadrant problemlos und bringt es auf 3060 Punkte (Thor V11, 1,2 GHz)

Vielleicht installierst du Quadrant nochmal neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! du hast recht. mit opera mobile gehts 1A, nur ist der browser deutlich langsamer.

danke fürs testen!

quadrant hab ich neu installiert, der macht bei CPU keine tests :unsure:
 
du könntest auch mal andere Benchmarks probieren (Linpack oder Antutu)

Oder falls du Schachspieler bist, Droidfish (ein sehr gutes Schachprogramm) installieren; der müsste in der Grundstellung mit einer Dualcore-CPU mit 1 GHz ca. 200.000 nps (im Analysemodus) schaffen

Wäre schon ungewöhnlich, wenn deine CPU defekt wäre...
 
dankke
hab linpack

Single Thread: 30.832 und Norm Res 5.68
Multi: 57901 und 3.24

ist das gut?

smartbench 2011: Productivity 3422, Games Index 2288

edit: welcher browser ist so schnell wie der stock und ist empfehlenswert?dolphin hat leider auch die darstellungsfehler. auf dem SGS hab ich 0 probleme mit dem stockbrowser
 
Zuletzt bearbeitet:
kutasinho schrieb:
dankke
hab linpack

Single Thread: 30.832 und Norm Res 5.68
Multi: 57901 und 3.24

ist das gut?
ich bekomme bei Single thread 43.414, Norm Res ebenfalls 5.68; Multi thread 74.074 und 3.24 (mit 1.2 GHz)

mit 1.0 GHz:
Quadrant: 2677
Linpack: ST 35.447 MT 58.606
smartbench 2011: Productivity 3422, Games Index 2288
1.2 GHz: 4036 und 2475
1.0 GHz: 3547 und 2360

Möglicherweise schneidet mein A500 aufgrund des installierten Thor-ROMs etwas besser ab als deins, aber prinzipiell scheint deines nicht defekt zu sein...
edit: welcher browser ist so schnell wie der stock und ist empfehlenswert?dolphin hat leider auch die darstellungsfehler. auf dem SGS hab ich 0 probleme mit dem stockbrowser
Hast du Opera Mobile schon probiert? Falls ja, findest du ihn langsamer als den Stock? Ich kann bei normalen Webseiten keine (deutliche) Unterschiede feststellen (eher finde ich Opera etwas flotter)

Was mir an Opera allerdings am besten gefällt, ist, dass er nach einem nicht eindeutig zuordbaren Klick auf einen Link (falls also viele Links zu nah beieinander liegen) die entsprechende Stelle automatisch vergrößert und den nachfolgenden Klick damit deutlich erleichtert und damit falsche Klicks fast komplett ausschließt...
 
danke sehr! wieso 1,2ghz? übertaktet?

mir kommt halt opera langsamer vor :/. Vielleicht nur Einbildung. Aber gut,dass derGerät nicht defekt ist
 
kutasinho schrieb:
danke sehr! wieso 1,2ghz? übertaktet?
1.2 GHz ist Standard beim Thor-ROM; ich habe erst vor kurzem rausgefunden, wie ich wieder dauerhaft auf 1.0 GHz einstellen kann (mein A500 lief nämlich trotz Einstellung auf 1.0 GHz in CPU Master free immer noch mit 1.2 GHZ; erst nachdem ich das Tab in Standby-Modus versetzte, wurden die 1.0 GHz übernommen)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
handyfreax
  • handyfreax
Antworten
1
Aufrufe
2.953
Piotti_R1
P
Zurück
Oben Unten