bestimmte Videofiles können nicht auf das Tablet kopiert werden ?!

F

flytouch3

Gesperrt
5
Ist euch das auch schon passiert ? Dabei spielt es keine Rolle ob direkt auf das Tablet oder auf die sd karte.
ach ja es sind MPG und divx Filme.
EDIT: wenn ich die divx nach AVI umbenenne kann ich sie kopieren. alles klar.
schade, bei den MPG funktioniert das nicht, kann man das irgendwie umgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi flytouch,

womit kopierst Du. Mit dem ES-Dateixplorer kann ich alles kopieren, egal welche Datei.
 
Kopieren kannst Du was Du willst, die Frage ist, ob Du ein Programm findest, das die kopierte Datei verarbeiten kann.

Allerdings: es gibt in jedem Dateisystem Beschränkungen zur maximalen Dateigröße. Vlt. ist das Dein Problem?
 
oh ich meinte das Kopieren von PC aufs Tablet mit Windows Explorer, und nicht innerhalb des Tablets, die MPG Files kann man nicht kopieren, probiert es aus, AVIs sind kein Problem. Filme mit DivX- Endungen kann man auch nicht kopieren, aber sobald man diese in AVI umbenennt, klappt es. Hat also auch nichts mit der Dateigröße zu tun.
 
@flytouch,

hab's soeben mit WIN-XP prrobiert, und hat einwandfrei funktioniert. Es kam nur eine Box mit dem Hinweis das die Datei auf dem Gerät evtl. nicht abgespielt werden kann. Hast Du USB-Debugging unter "Einstellungen->Apps->Entwicklung" aktiviert?
 
nein, das ist deaktiviert. und du hast extra eine mpg datei genommen ?
 
ich hab 3 Dateien kopiert
1. avi mit divx-video und mp3-ton
2. mp4 mit h264-video und mp4a-ton
3 mpg mit mpeg2-video und ac3-ton
sind alle da und können mit MX-Player abgespielt werden.
 
Es gibt auch keinen Grund, warum ein bestimmter Dateityp nicht kopiert werden kann. Dem Betriebssystem und dem Dateimanager ist es doch total egal, was Du da kopierst.
 
@Michael,

merkwürdig ist allerdings schon, dass vor dem kopieren ein Fenster aufplopt mit der Warnmeldung. Muss wohl am Acer-Treiber liegen.
 
Bei mir mit Windows7 kommt wenn ich bestimmte Formate rüberkopieren will erstmal die Fehlermeldung, das Format kann auf dem Gerät nicht abgespielt werden.....
Kann dann aber nen Haken setzen mit Datei trotzdem kopieren..

Hast evtl den Haken übersehen?
 
grade wieder unter win 7- 64 Bit ausprobiert, sobald ich die MPG datei auf das Tablet einfüge, steht da "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und der Explorer wird neugestartet, werde das gleich mit XP testen.
EDIT: unter XP ist alles ok, liegt also an Win 7, habe eben auch diese extra Treiber für das Iconia Pad deinstalliert, keine Besserung.
Man kann "der" Gerät ;) einfach so abziehen oder ? weil ich finde keine Möglichkeit es sicher zu entfernen vom USB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten