Bild per HDMI zu groß

S

stilgar

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin stolzer besitzer des Baugleichen Liberty G100. Seit heute habe ich auch ein HDMI - Kabel und die Problemchen fangen an.

1. das über HDMI ausgegebene Bild ist auf dem Fernseher ein bischen zu groß.
2. Beim Ton ist kein Bass mehr vorhanden. Über Klinke kein Problem.

Hat jemand eine Idee?
 
Versuch mal den Overscann am TV zu verändern bzw. auszustellen. Zum Ton kann ich leider nichts sagen.
 
Auch bei mir werden Teile des Displays per HDMI auf dem TV nicht dargestellt. Man kann zwar am TV die Bilddarstellung verändern (habe ein Sony-Gerät), aber ganz bekomme ich es nicht hin.

Da aber nur ein paar Pixelreihen an den Rändern fehlen kann ich damit leben. Filme anzuschauen wird jedenfalls nicht beeinträchtigt.
 
Ich hatte das gleiche Problem - Acer Iconia A500 und Sony Bravia TV - Sony TV erlaubt die Bildformate "wide", "smart" und "zoom". Am besten ist es bei "wide", aber dann fehlt immer noch überall rund herum etwas vom Bild, was beim Foto/Video Gucken nicht stört, beim Browsen z.B. aber schon.

Lösung: Im Sony Fernseher Home-Taste (Fernsteuerung) -> Im Einstellungsmenü "Grundeinstellungen" wählen (nicht "Bildeinstellungen") im Menü bei mir ganz links, da ist dann nochmal eine Unterauswahl Bildeinstellungen versteckt, und da kann man im Format zwischen "Normal" und "Vollpixel" wählen. Voreingestellt ist "Normal", ich habe "Vollpixel" gewählt, und jetzt habe ich den Bildschirm des Tablets (unter "wide") perfekt und komplett auf dem TV angezeigt!
Übrigens, diese Einstellung ist HDMI spezifisch! ich habe also jetzt auf HDMI 2 (=mein Tablet Anschluss) "Vollpixel", während für HDMI 1 (=Sat Receiver) weiterhin "Normal" eingestellt ist.

Hoffe ich konnte dem/der einen oder anderen damit helfen!

Gruß, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: RipperJoe
die einstellung ist ja aber sehr gerätespezifisch und wird daher nicht allen helfen. mir z.b nicht da es bei meinem tv so eine einstellung nich gibt. trotzdem guter hinweiss.
 
quatschkopf schrieb:
die einstellung ist ja aber sehr gerätespezifisch und wird daher nicht allen helfen. mir z.b nicht da es bei meinem tv so eine einstellung nich gibt. trotzdem guter hinweiss.

Ja, aber der Vorposter hat geschrieben er hat ein Sony-Gerät, und insgesamt ist Sony eine sehr verbreitete Marke, und die Sony-Menüs sind alle sehr ähnlich. Darum glaube ich, dass es den meisten Sony-LCD-Fernseher-Besitzern (bestimmt über 10% aller Besitzer HDMI-fähiger Geräte) helfen wird.
 
Ahh klasse michael_and!!
Habe ein Xperia Tablet S und auch einen Sony TV. Genau das habe ich gesucht!! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
6
Aufrufe
2.330
latsche78
L
M
Antworten
2
Aufrufe
947
M@xxx
M@xxx
Zurück
Oben Unten