Bilder nach ICS Update weg

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin,

hab auch das ICS Update gemacht und musste feststellen, das ich in der Galerie keine Bilder mehr vorfinde?!
Wo kann ich diese von vor dem Update wiederfinden?
 
Sind die Bilder noch an ihrem ursprünglichen Speicherort/Ordner ?
Gruß
Berndt
 
Unter DCIM,.... ist nur das eine Bild welches ich eben testweise gemacht hab....
 
Dann zieh los und besorg dir aus dem Play Store mal die App "SDrescan" und lass damit deine SD scannen. Dann sollten die Bilder wieder da sein.

mfg Marcel
 
Hab ihn scannen lassen, aber es ist trotzdem nur das eine Bild in der Galerie.
 
Frage: Gibt es den Acer Medienserver noch? Startet eigentlich mit Clear.fi. Dort mal Einstellungen überprüfen und scannen lassen. Eventuell auch Inhaltsfreigabe prüfen.
 
Ist denn das eine Bild im gleichen Ordner wie der ganze Rest, der sich so angesammelt hat? Vllt hat sich die Ordnerstruktur geändert.
 
Im DCIM Ordner sind Standardmäßig nur die Kamerafotos. Zu den Bordmitteln gehört auch der nemoPlayer und der eigentlich seltsame Foto Browser 3. Die führen in der Acerdateistruktur ebenfalls Scans durch. Kann aber je nach Anzahl der Fotos ziemlich lange dauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das Tablet an den PC angeschlossen und dann selber durchsucht.
Hab mit der Suche nach JPG gesucht und da kam dann auch nur das eine Bild, welches ich heute zum Test gemacht hab.
 
Nur 'ne Frage, hast du den USB Treiber von Acer auf dem PC installiert?

Entschuldigung, ziehe alle meine Fragen zurück! Hab gerade was von Brainmaster's ROM gelesen.

Kein weiterer Kommentar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur die automat. Installation von Win 7 wie bei jedem USB Gerät.
Alles andere war bisher auch nicht nötig.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Funktioniert aber nicht! Acer> Downloads>Tab>A500 USB Treiber auf PC installieren. Dann siehst Du auch Deine Verzeichnisse und, wenn noch vorhanden, Deine Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber geladen und installiert und es sieht noch genauso wie vorher aus, wenn ich aufs Tablet als Massenspeicher zugreife.
Gleiche Ordnerstruktur, etc.
Und trotzdem nur das eine Bild...
 
Dann durchsuch jeden Ordner einzeln nach den Bildern und wenn sie nicht da sind, dann wurde sie beim Update wohl gelöscht. Du kannst es dann höchstens noch mit Undelete-Tools versuchen.
 
Gut das hab ich natürlich.
Dann hab ich n Problem... Waren wichtige Bilder fürs Studium für ne Arbeit... -.-
Wieso werden nur die Pics gelöscht, alles andere bleibt erhalten...
 
Sind es wirklich nur die Bilder oder werden auch andere Nutzerdaten gelöscht und nur die Ordnerstruktur (neu) geschrieben? Könnte es sein, dass die Linuxpartitionen zum teil neu formatiert werden?

Warum gibt es eine Kameraeinstellung "Speichern auf ext. SD"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder wirklich wichtig waren, dann hast Du auch ein Backup. Wenn nicht, dann waren sie nicht wichtig genug. Ich würde nie was wichtiges im internen Speicher eines Mobilgeräts ablegen. Nicht nur durch ein Update ist die Sicherheit dieser Daten akut gefährdet.
 
  • Danke
Reaktionen: hellion

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
Zurück
Oben Unten