Bildstandort auf Karte zeigen

C

camper-pr

Neues Mitglied
13
Ich besitze schon eine Weile das Acer Iconia A500, lese seit einem Monat hier mit und konnte auch schoin den einen oder anderen Tip mitnehmen. Danke!
Folgendes Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Ein Bild wurde mit den GPS-Koordinaten aufgenommen. Das funktioniert sehr gut. Wenn man später dieses Bild in der Galerie öffnet gibt es im Menü die Option 'Auf Karte zeigen'. Leider kommt die Fehlermeldung:"Kein Ergebnis gefunden für:xx,xxxxx, xx,xxxxx.
Wenn man statt xx,xxxxx das Format xx.xxxxx verwendet wird der Ort richtig angezeigt.
Hat Jemand eine Lösung, um das Format entweder im Bild bei der Aufnahme oder bei der Übertragung zu Google Maps anzupassen? Immer händisch die Koordninaten zu ändern dürfte ja nicht im Sinne des Nutzers sein.
 
es wird dir nicht helfen das ich das problem auch habe... gestern den kleinen globus ueber dem bild entdeckt... unter info auch die kerrekten daten des ortes... aber google maps findet kein passenden ort dazu... schade... waere schoen wenn es mal funzt google...
 
Also wenn ich ein foto mache, und mir das dann auf der Karte anzeigen lasse, wird der Ort richtig angezeigt. Wo sieht man denn die Koordinaten?
 
also ich oeffne das bild im nemoplayer... da erscheinen oben die gradangaben... klicke ich einfach aufs bild kann ich mir die datails dazu anschauen, wann, wo, mit welchem apparat... gemacht... oben bei den gradangaben ist ein globus. klicke ich den oeffnet sich google maps und kann die gradangaben nicht zuordnen... mit was fuer einem apparat machst du die fotos und wie werden die angaben in deiner kamera gespeichrt... mit punkt oder komma?
 
Ich hab ein foto direkt mit dem tablet gemacht. Die Koordinaten sind bei mir auch mit Komma, und bei mir kommt auch die fehlermeldung.

Dacht grad nur es wird auf der karte richtig angezeigt, weil ich mich auch am ort befinde, wo das foto aufgenommen wurde :biggrin:
 
das gleich thema auch, wenn ich meinen standort per email verschicke und dann versuche auf den link in der email zu klicken. fehlermeldung ...
 
Hallo zusammen,
Ich finde die Funktion "karte anzeigen" gar nicht. Oder brauch ich dann erst einen satfix?
Gruss wesa
 
Naja als erstes musst du erstmal ein photo mit Koordinaten haben. Kannst du in den Kamera-Einstellungen einstellen, Ort speichern oder so heißt die Option.

Wenn du dann in der Galarie das Foto aufrufst, kannst du auf Menü gehen (das Symbol ganz oben rechts)und auf "auf Karte anzeigen" tabben.

Alternativ im Nemo Browser auf den kleinen Globus.

Eigentlich solltedann der Ort in Google-Maps aufgerufen werden, wo das Foto aufgenommen ist, aber genau das geht halt nicht.

Den Sat fix brauchst du nur um das Bild aufzunehmen, damit er die Koordinaten speichern kann.
 
Hallo, ich hatte das Problem bislang auch. Bilder, welche auf dem PC einwandfrei in google-earth angezeigt wurden haben auch auf einem Galaxy Tab funktioniert. Nicht aber auf dem Iconia. Durch Zufall habe ich es bei der App "quick pic" versucht, und siehe da: hiermit klappt es einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS, derwesa und camper-pr
Taiga, danke. Die App "Quick pic" macht genau das, was ich von der Galerie erwartet habe. Ja, es ist sogar möglich, dann den Ort als Ausgang für weitere Aktionen zu nutzen (In der Nähe suchen, Als Kontakt hinzufügen).
Mal sehen, ob nach dem Update auf Honeycomb 3.1 die Kartendarstellung auch mit der Galerie geht.
 
geht definitv nicht... es gibt zwar den schalter auf karte zeigen... ABER... dasselbe problem wie beim nemoplayer... kann die daten nicht verarbeiten... geht im moment nur mit quickpic... auchnist die qualtaetbder darstellung der bilder in der galerie unterirdisch... total unscharf... hier geht zumindest der nemoplayer... in summe ist aber quickpic das beste im moment fuers tab :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.823
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten