Browser: Unschärfeproblem bei Text und Bild

unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
550
Hallo Community,

Ich bin seit Weihnachten ein stolzer Besitzer des A500. Bin bis jetzt voll zufrieden - nur beim Browsen bin oft sehr überrascht. Grafiken und Bilder sind fast ausschließlich unscharf, sogar ganze Texte teilweise. Das tut richtig in den Augen weh..

Ist das normal und bei allen Honeycombtablets so? Hängt das evtl. mit der Pixeldichte + Zoom zusammen? Oder hängt das mit dem vermeintlich nicht so guten Acer Display zusammen?

Bei Grafiken ist es ja vertretbar.. aber bei Text?!

Danke :)
 
Probier mal "Opera Mobile" und berichte.
 
Oder Dolphin HD
 
Gibts Opera schon für Tablets? Dolphin Tor pad benutze ich schon. Top Browser, aber das Problem bleibt bestehen. Selbst hier im Editor sind die ganzen kleinen Grafiken und Smilies nicht gestochen scharf. Ich vermute das liegt an der Pixelhochrechnung der Grafiken, da das Display eine hohe Auflösung hat.
Text ist nur manchmal unscharf - z.b. wenn ich auf android-hilfe.de gehe und noch nicht eingeloggt bin. Dann ist ja links der fette Werbebanner und rechts die Forentitel unscharf. Nach dem Anmelden - dann ist der Banner links ja weg und das Forum auf voller breite zu sehen - ist jeder Text gestochen scharf, wie es sein muss.

Gruss Alex
 
unbeliveable89 schrieb:
Gibts Opera schon für Tablets? Dolphin Tor pad benutze ich schon. Top Browser, aber das Problem bleibt bestehen. Selbst hier im Editor sind die ganzen kleinen Grafiken und Smilies nicht gestochen scharf. Ich vermute das liegt an der Pixelhochrechnung der Grafiken, da das Display eine hohe Auflösung hat.
Text ist nur manchmal unscharf - z.b. wenn ich auf android-hilfe.de gehe und noch nicht eingeloggt bin. Dann ist ja links der fette Werbebanner und rechts die Forentitel unscharf. Nach dem Anmelden - dann ist der Banner links ja weg und das Forum auf voller breite zu sehen - ist jeder Text gestochen scharf, wie es sein muss.

Gruss Alex

hallo alex,

kann es sein, dass du das laden der seiten meinst? am anfang ist erstmal alles unscharf im browser, bis die seiten vollständig geladen sind. ist deine wlan-verbindung vielleicht langsam?
ich habe alle gängigen browser (dolphin, firefox, opera) sowie den androidstandardbrowser (chrome lite?) regelmäßig laufen und mit keinem einzigen solche von dir beschriebenen probleme.
allerdings hatte ich mit dem originalrom hc 3.1 ein merkwürdiges phänomen, welches hier noch nie beschrieben wurde: meine videos wurden sehr mangelhaft abgespielt. lauter artefakte. kein update, kein flash half. mit einem custom rom war das plötzlich behoben.
daher: vielleicht hast du ja mal interesse am rooten und einem custom rom und kannst den bug damit beheben.

gruß micha
 
Mit dem laden hats nichts zu tun - hier ist alles top. Ich glaub ich bins einfach anderst von dem superscharfen iPhone 4 - Display gewohnt. ;) ich denke, hier ist alles normal. Mit Opera und Dolphin ist es nicht anders. Das mit dem unscharfen Text ist nur ganz selten - vermutlich komische Zwischenschriftgrößen.
Bei Bilder und Grafiken im Web überall. Hier beim Editor sind z.B. auch die ganzen Smilies und Grafikbuttons leicht unscharf - am Handy und am 23" PC-Monitor gestochen scharf.

Liegt wohl an der Auflösung der 10"-Tablets, ist aber nich weiter tragisch. Hab mich dran gewöhnt. Tolles Tab dieses Acer. =)
 
unbeliveable89 schrieb:
Mit dem laden hats nichts zu tun - hier ist alles top. Ich glaub ich bins einfach anderst von dem superscharfen iPhone 4 - Display gewohnt. ;) ich denke, hier ist alles normal. Mit Opera und Dolphin ist es nicht anders. Das mit dem unscharfen Text ist nur ganz selten - vermutlich komische Zwischenschriftgrößen.
Bei Bilder und Grafiken im Web überall. Hier beim Editor sind z.B. auch die ganzen Smilies und Grafikbuttons leicht unscharf - am Handy und am 23" PC-Monitor gestochen scharf.

Liegt wohl an der Auflösung der 10"-Tablets, ist aber nich weiter tragisch. Hab mich dran gewöhnt. Tolles Tab dieses Acer. =)

also ich vermute, dass da was faul ist mit deinem pad. unschärfe hab ich noch nie gehabt. mach doch mal nen screenshot (falls du root hast) oder ein bild mit ner externen kamera, damit man sich einen eindruck verschaffen kann, was du genau meinst.
 
Kenne das prob. Habe es auch bei android- Hilfe.de stell mal das flash plugin aus;)

verschickt vom Iconia a 500
 
Speziell auf android-hilfe.de ohne eingeloggt zu sein, ist es mir auch schon aufgefallen. Aber das liegt meiner Meinung nach einfach an der kleinen Schriftgrösse. Es muss ja Platz für die Banner sein. Das es am iphone und am PC-Monitor besser aussieht liegt vermutlich an einer höheren Pixeldichte.
 
ungutknut schrieb:
Speziell auf android-hilfe.de ohne eingeloggt zu sein, ist es mir auch schon aufgefallen. Aber das liegt meiner Meinung nach einfach an der kleinen Schriftgrösse. Es muss ja Platz für die Banner sein. Das es am iphone und am PC-Monitor besser aussieht liegt vermutlich an einer höheren Pixeldichte.

Habe ich ja auch schon oben geschrieben. Ich denke auch dass es an der anderen Pixeldichte beim "herrauszoomen" von Seiten liegt. Allerdings habe ich gerade das Thor ICS auf dem Acer inkl. dem neune Stockbrowser - und siehe da: das Problem mit der verschwommenen zu kleinen Schrift ist weg. Hatte wohl auch was mit der Browserkantenglättung zu tun!?

Das mit den ganzen Grafiken/Logos etc. Damit habe ich mich abgefunden. Das sieht einfach nicht so scharf aus wie auf dem iPhone oder am PC. Bestes Beispiel: geht mal auf die Google-Startseite und wechselt unten zwischen der Tablet- und der Desktopversion. Das angepasste Tabletlogo ist gestochen scharf - das Desktoplogo leicht unscharf ;)
Also am Display und deren Auflösung liegt es nicht, eher an der Art wie die Browser die Homepages darstellen.. bisschen merkwürdig aber ok :) Für die Tablets braucht man wohl Grafiken in höherer Auflösung oder so..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
malohund
  • malohund
Antworten
5
Aufrufe
3.207
malohund
malohund
Zurück
Oben Unten