Chatroulette + Omegle

M

Mr_Eko

Neues Mitglied
0
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob videoportale wie chatroulette bzw omegle auf dem iconia tab laufen? oder geht dies noch nicht?

danke und gruß

thorsten
 
Kenne zwar beide nicht, habe aber eben mal Chtroulette aufgerufen. Man sieht den Partner in einem kleinen Videofenster. Die eigene Kamera scheint er aber nicht zu erkennen. Zumindest wird kein Bild angezeigt. Ich habe mich mit der Kamera am Iconia aber noch nicht befasst und weiß nicht, ob man da was einstellen kann.

Bei Omegle ist auf dem Startdisplay der Videobutton grau, der Textbutton blau. Scheint also ebenfalls mit der Kamera Probleme zu geben.
 
Ich kanns gerne das Wochenende mal ausprobieren wenn ich dazu komme und dran denke :).
 
Hm, wenn der Button grau ist denke ich liegt das daran das Ihr nicht die aktuellste Flashversion habt, das hatte ich mal auf meinem pc so, wäre halt nur interessant zu wissen ob man es irgendwie nutzen kann!
 
Flash ist aktuell, gibt nichts neueres.

Die Videos der Gegenseite werden ja auch angezeigt. Vielleicht kann man an der eigenen Kamera noch was einstellen. Müsste mir das mal ansehen. Leider gibt es bisher kaum oder keine App, die die ChatCam auf der Vorderseite des Iconias nutzt...
 
Hey Whynot,
danke für die Antwort. wäre echt super wenn du mal nachschauen würdest ob es funzt, ich überlege nämlich noch ob ich mir das tablet zulegen soll, aber es sollte natürlich schon "alles" funktionieren...!
 
Hab ehrlich gesagt nichts gefunden. Man kann die Kamera scheinbar nicht einstellen :-(
 
Hm, das ist blöd, könnte man denn ne externe webcam anschließen oder meinst du die erkennt er nicht?!
 
Dafür werden ihm höchstwahrscheinlich Treiber fehlen.
 
Also kann ich das mit einem Tablet Pc vergessen, so wie ich das jetzt sehe, oder?!
 
Nunja, wie mans nimmt. Wenn das Tablet nur für das Webcamchatten genutzt werden soll, ist es eher eine schlechte Investition. Aber so ein Tablet kann ja noch mehr. Und außerdem gibt es immer wieder Updates, die Android nach vorne bringen.
Die Frontkamera geht ja generell. Also sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch für Internet-Chats zu nutzen ist.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich CR zum Laufen bekomme? Der neueste Flash-Player ist aktiv, ich sehe aber nur die Videos der Partner. Mein Mikrofon scheint wohl auch nicht zu laufen.
 
Zurück
Oben Unten