Chrome auf Iconia 501 nicht nutzbar?!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome auf Iconia 501 nicht nutzbar?! im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
F

fritz.funkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

die große Freude beim Erscheinen des Updates und sofortige Installation, ist nach einigen Rumprobieren blanken Entsetzen gewichen:

- Chrome stürzt manchmal komplett ab, sprich nimmt keine Eingaben mehr an
- Noch häufiger werden Webseiten einfach nicht zu Ende geladen. Die Ladeanzeige verharrt irgendwo in der Mitte, aber es passiert nichts
- Werbeanzeigen, die von anderen Browsern richtig platziert werden, setzt Chrome direkt auf den Text, ohne Möglichkeit diese verschwinden zu lassen. Manchmal hilft wildes Hin- und Hersrcollen.

Obige Punkte lassen den Browser nutzlos erscheinen. Benutze jetzt wieder Stock und Dolphin. Den Chrome hätte ich gerne wegen der eigentlich guten Bedienbarkeit und verlässlichen Favoriten-Synchronisation, aber offensichtlich kann das der Stoc-Brwoser nun auch vernünftig. Nützt aber alles nix, wenn es ständig hängt und/oder abstürzt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Abhilfe (ausser, einen anderen Browser zu nehmen)?

Ergänzung: Nach längerer Suche hatte ich im Internet einen Hinweis gefunden, dass das Problem am Grafiktreiber vom Iconia liegt. Allerdings müssten dann ja auch andere Apps nicht funktionieren. Ergo scheint es eine Sache vom Chrome zu sein, die aus welchen Gründen auch immer nur den Iconia betrifft.

Gruß,
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Exakt die gleichen Probleme habe ich auch mit Chrome, deshalb für mich unbrauchbar! Auf Flash Inhalte funktionierten dort nicht wirklich...

Das schlimme ist, der originale Browser ist auch nicht ganz Fehlerfrei, zumindest bei mir. Meistens wenn ich viele Tabs auf habe, lädt er erst und verharrt dann in der gleichen Ladestarre wie Chrome ... danach hilft nur ein manuelles App-Stop und Restart. Kannst du das oder wer anders auch bestätigen?
 
J

Jcarno

Fortgeschrittenes Mitglied
bei chrome kann ich das alles bestätigen, in der beta war chrome besser. ich verwende derzeit firefox beta, wenn ich flash brauche dann halt den stock browser.
 
kosmus

kosmus

Erfahrenes Mitglied
mein eindruck ist aber, dass das chrome Problem eher an der app liegt, denn ich habe diese Abstürze sowohl auf meinen acer a501, als auch auf meinem Galaxy s2

der Standard Browser hat sich aber stark verbessert
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Dauergast
Ich habe die oben genannten Fehler nur beim a500. Das S3 und das HOX haben diese Fehler nicht aufgewiesen...